Connect with us

5 Tote! Unwetter-Chaos legt Mallorca lahm

News

5 Tote! Unwetter-Chaos legt Mallorca lahm

iStock / MichaelUtech

5 Tote! Unwetter-Chaos legt Mallorca lahm

Unwetter-Schock auf Mallorca! Heftige Regenfälle haben auf der beliebten Ferieninsel für Chaos gesorgt. Dabei kamen 5 Menschen ums Leben – mehr als 20 Personen werden noch vermisst. 

Mehrere Straßen standen auf Mallorca komplett unter Wasser. Besonders heftig hat es die Gemeinde Sant Llorenç im Osten der Insel getroffen – Schlamm-Massen haben mehrere Autos mitgerissen und 5 Menschen kamen ums Leben, wie mehrere spanische Medien berichten.

Wirbelstürme auf dem Meer

Auf dem Meer sollen sich außerdem mehrere Wirbelstürme ereignet haben. „Hier waren heute zwei Wirbelstürme zu sehen, zum Glück nur auf dem Meer. Zwischendurch geht im Hotel der Strom aus, und aus einigen Lampen kommt Wasser heraus“, erklärt ein Tourist in der Mallorca Zeitung. Palma de Mallorca sowie den Ballermann wurden von dem Unwetter nicht getroffen. Am Airport gab es jedoch einige Beeinträchtigungen.

WERBUNG

Die Regenfälle haben seit Montag im Osten der Insel angehalten – auch am Dienstag schüttete es kräftig. Am Donnerstag soll sich die Wetterlage beruhigen – dann herrscht wieder Strandfeeling.

Foto: iStock / MichaelUtech

Nach Oben