Social Media
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow

TV

TV-Hammer: RTL sagt das Dschungelcamp in Wales ab!

TVNOW / Stephan Pick

Die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kann 2021 aufgrund der Corona-Pandemie erstmals nicht in Australien stattfinden. Stattdessen sollte die Show in Wales produziert werden – doch auch das wurde nun gestrichen. Stattdessen plant der Sender eine Dschungelshow in Deutschland.

Die Corona-Krise macht einigen TV-Produktionen einen Strich durch die Rechnung – dazu zählt auch das Dschungelcamp. Eigentlich wird die Show in Australien produziert – aufgrund der aktuellen Lage ist das undenkbar. RTL plante um und wollte die Show in Wales produzieren lassen – doch auch dort sind die Infektionszahlen angestiegen. Deshalb hat sich der Sender dazu entschieden, auch dort die Show nicht stattfinden zu lassen.

RTL plant Dschungelshow in Deutschland

Fans der Show müssen aber dennoch nicht ganz darauf verzichten: Der Sender plant unterdessen eine Dschungelshow – diese soll in Deutschland stattfinden. „Liebe Kakerlakenfreunde, der Dschungel ist nicht abgesagt, es wird auch 2021 eine Dschungelshow stattfinden. Die aktuelle Coronalage zwingt uns tagtäglich am Konzept zu arbeiten, um das für alle Beteiligten sicher hinzubekommen“, erklärt RTL-Chef Jörg Graf in einem Statement.

Dschungelcamp kann nicht in Wales produziert werden

„Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass wir die nächste Staffel von ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ in Wales produzieren können. Doch mit dem Anstieg der Infektionszahlen haben wir uns im engen Austausch mit unserem Produzenten ITV Studios dagegen entschieden“, sagt RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner. „So sehr uns diese Produktion am Herzen liegt, die Sicherheit und die Gesundheit für alle Beteiligten haben absolute Priorität. Deshalb planen wir eine neue, spannende IBES-Show mit Sonja und Daniel In Deutschland. Die Zuschauer können sich auf ein großes Spektakel im Januar freuen“, erklärt er weiter. Fakt ist: Der Dschungel findet statt – jedoch in anderer Form, wie wir ihn kennen…

Connect
Newsletter Signup