Social Media
Das Skelett bei "The Masked Singer"

TV

The Masked Singer 2020: Das Skelett ist der Gewinner!

ProSieben / Marc Rehbeck

Bei „The Masked Singer sind endlich alle Konstüme gefallen! Nachdem die Erdmännchen, der Anubis und das Nilpferd ausgeschieden sind, kämpften am Ende das Alien und das Skelett um den Sieg der diesjährigen Staffel. 

Tom Beck, Sieger der Frühjahrsstaffel von „The Masked Singer“, hat Sonja Zietlow und Bülent Ceylan im Rateteam unterstützt. Als Titelverteidiger übergab der Schauspieler den Sieger-Pokal. Die Erdmännchen waren Daniela Katzenberger, der Anubis war Ben Blümel und Nelson Müller versteckte sich unter dem Nilpferd.

Bei „The Masked Singer“ gaben die Fans über die ProSieben-App den Ton an. Dort konnten sie während der Final-Show live und kostenlos ihre Stimme für ihre Lieblings-Masken abgeben und so bestimmen, welcher Star nach jedem Gesangs-Duell seine Maske abnehmen muss. Welche Maske küren die Zuschauer*innen zum Sieger? Dazu können die Fans jederzeit fleißig miträtseln, wen sie hinter den jeweiligen Kostümen vermuten.

Kennen die Zuschauer das Skelett auch als Eiskönigin oder als atemlose Entertainerin? Sarah Lombardi führte mit 65,7 Prozent weit vor Helene Fischer (2,9%) die Tippliste vor der Show an. Steckt unter das Alien Luke Mockridge oder Boss-Hoss-Sänger Alec Völkel? Ein Tag vor dem „The Masked Singer“- Finale lag der SAT.1-Comedian mit 42,6 Prozent in der ProSieben-App knapp vor dem Sänger mit 41,8 Prozent.

Alec Völkel ist das Alien

Doch wer steckte denn jetzt nun wirklich unter den letzten beiden Masken? Alec Völkel hat sich unter dem Alien versteckt. „Was für eine Hammer-Show. Danke an alle, die das möglich gemacht haben. Ich habe hier viel gelernt und es hat viel Spaß gemacht“, so der Sänger.

Sarah Lombardi ist das Skelett

Um kurz nach Mitternacht wurde dann endlich der Sieger gekürt: Sarah Lombardi ist das Skelett und die Staffel gewonnen. Sie selbst konnte ihr Glück kaum fassen! „Es war der Wahnsinning und bin total glücklich, dass ich auf der Bühne stehen durfte“, sagte die Sängerin.

Wer unter dem Skelett steckt, wurde noch nicht enthüllt – gleich erfahrt ihr es hier! 

Connect
Newsletter Signup