Social Media
Der Floh bei "The Masked Singer" 2024

TV

„The Masked Singer“ 2024: Der Gewinner wurde gekürt! Dieser Star ist der Floh

ProSieben / Willi Weber

In der Staffel von „The Masked Singer“ wurden zahlreiche Stars enttarnt. Nun stand das Finale der ProSieben-Show – jetzt wurde der Gewinner gekürt. 

Wer isses? Diese Frage trieb Palina Rojinski, Rick Kavanian und die „The Masked Singer“-Fans seit Wochen um. Zum Finale bekam das Rateteam am Samstag Unterstützung von „Wer isses?“- Spürnase Chris Tall und wollte mit geballter Detektiv-Expertise den drei verbleibenden Masken auf die Schliche kommen: Wer rockt als Krokodil Woche für Woche die „The Masked Singer“-Bühne? Wer legt als Floh große Performances hin? Wer haut als Flipflop alle aus den Latschen? Und welcher Star gibt als Letzte:r seine Identität preis und übernimmt den „The Masked Singer“-Pokal von Vorjahressiegerin Jennifer Weist?

Natürlich kehrten zum Finale auch die Couchpotato (Hugo Egon Balder), der Babylöwe (Uschi Glas), die Zuckerwatte (Annett Louisan), der Robodog (Nazan Eckes), und Elgonia (Nadja Benaissa) zurück, um gemeinsam den Abschluss der zehnten „The Masked Singer“-Staffel mit einem rauschenden Finale zu feiern.

Seit fünf Wochen gab das Mysterium immer neue Rätsel auf. Am Samstag gibt es für die ProSieben-Zuschauerinnen gleich eine dreifache Chance, die Maske zu enttarnen: Das Mysterium sang Duette mit den Finalisten. Welcher Star verbirgt sich zum krönenden Staffelabschluss unter der Maske?

Im Finale durften das Krokodil, die Flip-Flops und der Floh antreten. Das Krokodil war  Sebastian Krumbiegel. „Man kriegt kaum Luft unter der Maske, aber ich muss sagen, es war eine gute Erfahrung! Ich durfte endlich mal anders singen“, freut sich der Sänger. Die Flip-Flops waren die Musiker Heiko und Roman Lochmann

Dieser Star gewinnt die Staffel von „The Masked Singer“

Michael Schulte steckte unter dem Kostüm des Mysteriums. Die Juroren Palina Rojinski und Rick Kavanian hatten zuvor schon mit ihrer Vermutung richtig gelegen. Und dann wurde auch noch der Sieger enthüllt: Der Floh konnte die Zuschauer überzeugen und gewann die diesjährige Staffel von „The Masked Singer“. Darunter versteckte sich Mirja Boes. „Wie schön ist das denn! […] Was für eine Reise, leck‘ mich am Arsch, war das geil“, schwärmt die Schauspielerin nach ihrem Sieg.

Connect
Newsletter Signup