Ross Antony hat in der ersten Show von „Let’s Dance“ abgeliefert und legte eine perfekte Performance aufs Tanzparkett. In der zweiten Sendung erlebte der Sänger jedoch eine Bruchlandung und lag von den Punkten her im Mittelfeld. Das Training für die RTL-Show ist sehr herausfordernd – und macht sich auch auf der Waage bemerkbar.
Ross Antony (51) und Mariia Maksina (28) schwingen in der diesjährigen Staffel von „Let’s Dance“ gemeinsam über das Tanzparkett. Zuletzt performten die beiden einen Cha cha cha. Zwar haben die beiden eine deutlich niedrigere Punkteanzahl als in der ersten Show bekommen, aber sie sind dennoch eine Runde weiter. Dass er nur 13 Zähler bekommen hat, nimmt der Sänger locker. „Mir ist es lieber, wenn ich nicht immer ganz oben stehe – lieber in der Mitte. Mir ist einfach wichtig, dass die Leute Spaß haben, wenn sie uns sehen“, erklärt er gegenüber RTL.
„Let’s Dance“ sei für Ross Antony die „Zeit seines Lebens“, platzte es aus ihm heraus. „Mir geht es ziemlich gut, ich habe wirklich eine fantastische Profitänzerin an meiner Seite. Sie hält meine Motivation immer ganz oben – ich liebe es, mit ihr zu tanzen. Ich hätte nie gedacht, dass ich einen Charleston oder Cha cha cha tanzen kann, aber mit ihrer Hilfe kann ich das halbwegs gut über die Bühne bringen“, sagte der Sänger in der zweiten Live-Show.
Durch die Band Bro’Sis wurde Ross Antony bekannt. Und man mag meinen, dass er aufgrund der Bühnenauftritte viel Tanzerfahrung mitbringe. Doch das sei nicht ganz so, wie der Sänger laut RTL klarstellt: „Ich bin tierisch aufgeregt, weil es ein Bereich ist, der für mich ein bisschen ungewöhnlich ist – mental. Ich habe zwar damals mit Bro’Sis getanzt, aber auf eine ganz andere Art und Weise. Hier muss ich viel mehr auf meine Füße, Beine und Hände achten. Früher war das so: Hier sind die Schritte, macht alles, was ihr wollt.“
„Ich habe schon drei Kilo abgenommen!“
Obwohl RTL erst die zweite Live-Show von „Let’s Dance“ gezeigt hat und die Tanzshow noch viele Wochen geht, hat sich die Sendung für Ross Antony schon jetzt gelohnt – zumindest, was sein Gewicht angeht. „Ich habe schon drei Kilo abgenommen! Also, ‚Let’s Dance‘ lohnt sich wirklich und ich liebe es so sehr“, so Ross Antony.
RTL und RTL+ zeigen „Let’s Dance“ immer freitags um 20.15 Uhr.


















































