Chika Ojiudo-Ambrose machte gemeinsam mit ihrer Frau Carina Nagel in der RTLZWEI-Show „CoupleChallenge“ mit. Doch nun packt die Reality-Bekanntheit aus und erhebt Rassismus-Vorwürfe.
Derzeit läuft bei RTLZWEI die neue Staffel der Realityshow „CoupleChallenge“. In der Realityshow treten sieben prominente Paare aus der Glamourwelt gegeneinander an, um ein Preisgeld von bis zu 100.000 Euro zu gewinnen. Die Dreharbeiten liegen schon länger zurück – doch jetzt macht Chika Ojiudo-Ambrose schwere Vorwürfe. Demnach fühlte sie sich rassistisch beleidigt.
Schwere Rassismus-Vorwürfe von Chika Ojiudo-Ambrose
„Bei #CoupleChallenge gab es die eine oder andere Situation, wo ich mich rassistisch sehr beleidigt gefühlt habe. Ich kann euch ja mal ein paar davon erzählen, okay?“, plaudert Chika Ojiudo-Ambrose in einer Instagram-Story aus.
Zwar beschreibt die Kandidatin die Vorwürfe – jedoch hält sie sich mit Namen bedeckt. Ein betrunkener Kandidat soll zu ihr gesagt haben: „Mach mal das ‚Schwarzen-Geräusch‘, mach mal, mach mal!“
Weiter soll der Kandidat gesagt haben: „Ey, hahaha, ich bin auch untenrum schwarz, halber Afrikaner.“ Das wollten Chika Ojiudo-Ambrose und ihre Frau Carina Nagel nicht auf sich sitzen lassen und sprachen den Kandidaten darauf an. Mit folgenden Worten soll er sich verteidigt haben: „Hey, das lass‘ ich mir nicht nachsagen. Meine Ex ist doch schwarz.“
Für Chika Ojiudo-Ambrose sei es wichtig, darüber offen zu sprechen. Denn anderen will sie damit Mut machen: „Für mich war es wichtig, das jetzt auszusprechen für jeden, der das da draußen mitmacht. Immer den Mund aufmachen, immer sofort was dagegen sagen, niemals schlucken.“


















































