Social Media
Pickel

Life

Pickel über Nacht weg: Diese 7 Tricks funktionieren sofort!

iStock / Boyloso

Das Problem kennen wir alle: Am nächsten Tag steht etwas wichtiges oder du hast sogar ein Date. Doch dann hast du ausgerechnet einen fiesen Pickel im Gesicht! Einige Tricks helfen, dass du das Ding über Nacht wieder los bekommst. 

Die Ursache für Hautunreinheiten können viele sein – sogar eine falsche Ernährung trägt dazu bei, dass Pickel im Gesicht sprießen. Mit einigen Mitteln kannst du dafür sorgen, dass du über Nacht ein besseres Hautbild bekommst.

Diese 7 Mittel helfen gegen Pickel

  • Heilerde hilft, dass die Entzündung eingedämmt wird. Du solltest also immer eine Packung zu Hause haben, wenn du öfter an Akne leidest.
  • Eine Zitrone sorgt dafür, dass die Pickel schneller austrocknen. Lege vor dem Schlafen gehen auf die entsprechende Stelle einfach eine Zitronenscheibe – das kann über Nacht wahre Wunder bewirken.
  • Aufgrund des Alkoholgehalts wirkt Rasierwasser auch desinfizierend. Tupfe es dazu vor dem Schlafen gehen auf die entsprechende Stelle.
  • Knoblauch schmeckt nicht nur lecker, sondern wirkt auch antiseptisch und kann gegen Pickel helfen. Halbiere eine Knoblauchzehe und reibe diesen auf der Stelle, bevor du ins Bett gehst.
  • Ein Kamillendampfbad bekämpft vor allem rote Stellen.
  • Und auch Honig kann dafür sorgen, dass der Pickel über Nacht verschwindet.
  • Teebaumöl, welches du in der Apotheke kaufen kannst, wirkt entzündungshemmend und wundheilend.

WERBUNG

Darauf solltest du unbedingt achten

Noch ein paar Facts: Damit die Hausmittel auch die entsprechende Wirkung zeigen, solltest du mindestens 7 Stunden schlafen. Eine regelmäßige Gesichtspflege ist außerdem auch extrem wichtig, damit gar keine Pickel überhaupt zum Vorschein kommen. Ganz wichtig ist auch, dass du die Pickel nicht ausdrückst oder daran rumfummelst – das kann das nämlich noch verschlimmern und sich entzünden, da Bakterien in die Wunde gelangen können.

BTN
"Köln 50667"
Weihnachten bei KUKKSI
Connect
Newsletter Signup