Social Media
Mit Zitrone einschlafen

Life

Gewusst? Zitrone auf Nachttisch bewirkt Wunder

iStock / arsenisspyros

Es klingt ziemlich komisch, oder? Warum sollte man in der Nacht eine Zitrone auf dem Nachttisch liegen haben? Wir verraten dir warum. Es gibt nämlich drei Gründe, auf die du nur schwer verzichten kannst.

Eine Zitrone ist eine super gesunde Frucht. Sie gehört nicht nur in Dressing oder ins Wasser, sondern auch auf den Nachttisch. Das ist nämlich super praktisch und zudem auch noch echt gesund. Am besten schneidest du sie mittig auf und bestreust sie noch mit Salz. Eine Studie auf Researchgate bestätigt übrigens diese positiven Wirkungen.

Darum solltest du neben einer Zitrone schlafen

Probleme beim Einschlafen? Jetzt nicht mehr

Du hast immer wieder Probleme, nicht wirklich einschlafen zu können? Wenn du die Zitrusfrucht neben dein Bett legst, wirst du gleich viel besser einschlafen können. Zudem schläfst du mit einem erfrischenden Geruch ein. Noch besser ist es, wenn du dein Fenster gekippt hast. So hast du unverbrauchte und frische Luft zum Einschlafen. Verbunden mit dem Duft der Frucht lässt es sich gleich viel einfacher die Augen schließen und träumen.

Freie Atemwege und viel Erholung in der Nacht

Der zweite Vorteil einer halben und gesalzenen Zitrone an deinem Bett ist die Luftqualität. Falls du unter Asthma oder einer Erkältung leidest, wirst du etwas Tolles bemerken. Die Luft riecht nämlich jetzt viel angenehmer und nicht so langweilig. Zudem macht es die Atemwege frei. Auf Tabletten oder andere Medikamente kannst du jetzt also in der Nacht verzichten. Da ist die Frucht deutlich gesünder und schont auch noch deinen Körper.

Glücksgefühle am Morgen viel höher

Das Hormon Serotonin ist für unser Wohlbefinden zuständig. Es lässt uns viel glücklicher fühlen. Und genau das regt der Duft der Zitrone in unserem Körper an. Das bedeutet, dass du morgens richtig fit und einem Gefühl voller Glückshormone aufwachst. Und dazu duftet dein Zimmer auch noch wunderschön nach frischer Zitrone.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup