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Das sind die größten Dickmacher

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Frühstück: Das sind die 5 größten Dickmacher

iStock / los_angela

Das Frühstück gehört bei einem guten Start in den Tag einfach dazu. Dabei gibt es aber viele Lebensmittel und Produkte, die wahre Dickmacher sein können, wenn wir nicht aufpassen. Oft wissen wir gar nicht, was die eigentlichen Kalorienbomben sind. Wir verraten dir, worauf du am besten verzichten solltest, wenn du nicht zunehmen möchtest und auf dein Gewicht achtest.

Du willst auf ungesunde Lebensmittel verzichten, aber weißt nicht genau, was die wirklichen Dickmacher sind? Oft ist es auch auf den ersten Blick gar nicht so einfach zu sagen. Es sind nicht die typischen Dickmacher, wie Pizza oder Burger. Aber kein Problem. Wir verraten es dir. So weißt du, worauf du am nächsten Morgen achten solltest.

Das sind die größten Dickmacher am Morgen

  • Fruchtsäfte und Smoothies: Oft versprechen sie super viele Vitamine, doch dabei darfst du nicht vergessen, dass meistens super viel Zucker drin ist. Gesund ist das dann nicht wirklich. Achte darauf, dass es ein Getränk ohne Zuckerzusatz ist. Oder noch einfacher: Press dir doch vielleicht mal selbst ein paar Orangen aus. Das ist noch viel gesünder.
  • Backwaren: Brot oder Brötchen gehören zu jedem Frühstück einfach dazu. Doch sie können super viel Zucker enthalten. Gerade Weißbrot zum Beispiel wird mit sehr viel ungesundem Zucker hergestellt.
  • Light-Getränke: Durch die künstlichen Süßstoffe tricksen wir unser Gehirn aus. Zwar enthalten diese Getränke keinen richtigen Zucker, aber nach dem Trinken bekommen wir richtig Heißhunger auf ungesunde Dinge.
  • Saucen und Dressings: Diese Dinge unterschätzt man richtig oft. Man denkt sich eben, dass man ja nur ganz wenig nimmt, aber im Endeffekt sind das super viele Kalorien, die wir zu uns nehmen. Achte deshalb darauf, lieber gesunde Beilagen zu nehmen, anstatt ungesunde Saucen.
  • Reis und Kartoffeln: Eher untypisch, aber doch auf nicht so ungewöhnlich zum Morgen. Es gibt nämlich viele leichte Produkte, die so etwas enthalten. Auch, wenn man mal etwas deftiger frühstücken möchte, gehört es bei vielen dazu. Doch gerade und Reis und Kartoffeln enthalten super viel Zucker. Verzichte lieber darauf.

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