Social Media
Astroworld Festival

News

Massenpanik! 8 Tote bei Musik-Festival in Houston

IMAGO / ZUMA Wire / Archivbild

Rapper Travis Scott stand auf dem Gelände des Astroworld-Festivals auf der Bühne. Dann kam es zu einem Gedränge: Bei einer Massenpanik kamen acht Besucher ums Leben. Zahlreiche weitere Personen wurden dabei verletzt. 

Beim Astroworld Festival im NRG Park ereignete sich das Unglück. Kurz vordem Auftritt von US-Rapper Travis Scott sind zahlreiche Fans in Richtung Bühne gestürmt – das Gedränge kurz darauf die Massenpanik wohl aus. Laut Medienberichten kam es 38 Minuten nach dem Auftritt zu der Tragödie.

8 Menschen sterben bei Massenpanik

„Die Menge begann, sich vor der Bühne zusammenzudrängen, was eine Panik auslöste und zu Verletzungen führte“, sagte Houstons Feuerwehrchef Samuel Peña bei einer Pressekonferenz. 8 Menschen kamen dabei ums Leben, 17 Personen kamen ins Krankenhaus und 11 davon erlitten einen Herzstillstand.

Travis Scott rief das Astroworld Festival ins Leben

Einige Videos kursieren im Netz und zeigen dramatische Szenen. Während Travis Scott noch auf der Bühne stand, versuchten Ersthelfer, einige Menschen wiederzubeleben. Die 8 Todesursache der 8 Menschen stehe noch nicht offiziell fest und soll nun von Gerichtsmediziner untersucht werden. Insgesamt wurden mehr als 300 verletzte Personen versorgt und in einem Hotel sei ein Zentrum für Angehörige und Konzertbesucher eingerichtet worden. Travis Scott hat das Astroworld-Festival ins Leben gerufen und findet seit 2018 in Houston (Texas) statt. Im Jahr 2020 fiel die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie aus.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup