Im letzten Testspiel vor der Fußball-Weltmeisterschaft trifft die deutsche Nationalmannschaft auf die USA. Die Partie können die Zuschauer sowohl im TV als auch im Livestream verfolgen.
Zu Beginn der Woche ist die DFB-Elf in Chicago gelandet. Am 6. Juni 2026 steht dort die letzte Generalprobe vor der Fußball-WM an. Zuletzt hatte die Mannschaft von Julian Nagelsmann (38) Finnland mit 4:0 besiegt. Doch kann die DFB-Auswahl auch gegen die USA überzeugen?
Vor dem Spiel gegen die USA erklärte Bundestrainer Julian Nagelsmann: „Da haben wir keine klare taktische Idee, die super einen der Gruppengegner widerspiegelt. Es geht einfach darum, die Emotionalität aufzusaugen und auch bei dem Turnier dann quasi anzukommen.“
Wenige Tage vor dem WM-Start bietet sich die letzte Gelegenheit, Abläufe zu festigen und Selbstvertrauen zu tanken. Wie schlägt sich die Nationalmannschaft knapp eine Woche vor dem WM-Auftakt gegen Curaçao?
Gegen die USA hat die DFB-Elf zwar eine positive Bilanz. In bislang zwölf Duellen (3x Weltmeisterschaft, 1x Confederations Cup, 8x Freundschaftsspiele) verbuchte die deutsche Nationalmannschaft acht Siege und vier Niederlagen. Ein Unentschieden zwischen beiden Teams gab es bislang noch nicht.
Läuft das Spiel im Free-TV?
Der letzte Härtetest für Deutschland gegen die USA wird live im Free-TV übertragen. RTL zeigt die Partie in voller Länge. Kurz vor dem Turnier wird das Duell zum entscheidenden Gradmesser für die Form der DFB-Elf. Auch im Livestream bei RTL+ kann das Spiel verfolgt werden. Dafür ist allerdings ein kostenpflichtiges Abonnement erforderlich.
Um welche Uhrzeit geht es los?
RTL steigt früher als gewohnt in die Vorberichterstattung ein. Der Sender zeigt die ersten Bilder aus Chicago am Samstagabend bereits ab 19.05 Uhr. Der Anstoß erfolgt um 20.30 Uhr. Nach dem Spiel präsentiert RTL die wichtigsten Szenen und Höhepunkte der Partie. Insgesamt bleibt der Sender bis 0 Uhr auf Sendung.
Peter Kloeppel feiert sein TV-Comeback
Für RTL sind Moderator Florian König (58), Experte Lothar Matthäus (65) und Kommentator Wolff Fuss (49) im Einsatz. Zudem dürfen sich die Zuschauer auf ein besonderes Comeback freuen: Peter Kloeppel (67) kehrt zurück. Der langjährige News-Anchor von „RTL Aktuell“ liefert exklusive Einblicke aus dem Gastgeberland der Weltmeisterschaft.
HINWEIS | Noch mehr News? HIER kannst du KUKKSI als bevorzugte Quelle bei Google auswählen.
















































