Social Media
Barbara, Lieselotte und Martina bei GNTM

TV

GNTM 2022: Barbara, Lieselotte und Martina sind Best-Ager-Models

ProSieben / Richard Hübner

Das gab es bei „Germany’s next Topmodel“ bisher noch nie: Erstmals nehmen in der diesjährigen Staffel auch Best-Ager-Models teil. Mit 68 Jahren ist Barbara die älteste Kandidatin in der Geschichte der Show. KUKKSI stellt euch das Model vor. 

Die 68-Jährige aus Flensburg wollte sich schon immer mal als Model versuchen und hat sich deshalb bei „Germany’s next Topmodel“ beworben. „Ich habe gehört, dass sich endlich auch Ältere bewerben dürfen. Und da hab ich mir gedacht: So, das könnte vielleicht was werden“, erzählt die Kandidatin im Interview mit ProSieben. Und auch Heidi Klum zeigt sich von ihr beeindruckt: „Ich glaube, wenn viele Frauen Barbara jetzt sehen, sagen sie: ‚Wow.'“

Barbara ist mit 68 Jahren die älteste Kandidatin

Barbara versteckt ihr Alter nicht und steht dazu. „Ich habe dunkelbraune Haare gehabt und immer den Ansatz gefärbt. Es war eine Katastrophe und irgendwann habe ich gesagt: Jetzt hörst du auf damit. Der liebe Gott hat es so gewollt und es muss passen. Und ich bin jetzt froh, dass ich damit durch bin“, sagt die Kandidatin. Barbara hat vier Kinder und hält sich vor allem mit Sport und Yoga ziemlich fit. Nachdem sie die häusliche Pflege ihrer Mutter übernommen hat, ist sie nun auch für eine Modelkarriere bereit. „Ich hab gesagt, jetzt mach ich das, jetzt versuch ich das“, verriet Barbara.

Lieselotte und Martina sind auch Best-Ager-Models

Barbara ist nicht das einzige Best-Ager-Model bei GNTM. Lieselotte ist 66 Jahre alt und ebenfalls in der Staffel dabei. „Eigentlich war es gerade für mich persönlich die richtige Zeit. Jetzt bin ich Rentnerin, ich bin neugierig auf etwas Neues und freu‘ mich riesig“, so die Kandidatin. Auch Martina zählt mit ihren 50 Jahren zu den älteren Topmodel-Anwärterinnen. „Keine einzige von den jungen Frauen hier ist meine Rivalin. Ich finde sie alle bewundernswert und toll. Ich kämpfe gegen mein gestriges Ich. Also nicht dagegen, ich möchte es besser machen als gestern“, betont sie. Ob die Best-Ager-Models bei Heidi Klum und den Gastjuroren überzeugen können? Das zeigt ProSieben in der neuen Staffel von „Germany’s next Topmodel“ ab dem 3. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr. Schon gelesen? GNTM 2022: Kandidatinnen, Gastjuroren, Sendezeiten & Drehort – alle Infos zur Staffel

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup