Social Media
Lorent Berisha bei DSDS 2023

DSDS

DSDS 2023: So emotional war für Lorent Berisha der Auftritt in der 1. Live-Show!

RTL / Stefan Gregorowius

Die Top 10-Kandidaten mussten Siegertitel aus der DSDS-Geschichte in ihrer ganz eigenen Version interpretieren. Lorent Berisha hat mit seiner Performance alle umgehauen und hat es in die nächste Runde geschafft. KUKKSI hat den Kandidaten nach der Live-Show zum Interview auf der Bühne getroffen. 

„Deutschland sucht den Superstar“ feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Lorent Berisha sang einer der bekanntesten DSDS-Songs überhaupt. Auf der großen Bühne performte er „Now or Never“ von Mark Medlock. Mit der Performance hat er das Studiopublikum sowie die Jury total geflasht. „Ich habe durch mein Silikon Gänsehaut“, meint Katja Krasavice.

Und wie fühlt sich Lorent Berisha nach seinem Auftritt? „Man kann diese Gefühle nicht beschreiben und ich bin total überwältigt. Es war sehr emotional“, sagt der Kandidat nach der Live-Show im exklusiven Interview mit KUKKSI im Studio in Köln. „Ich mag die Jury sehr. Und dann diese Bestätigung, dass es wirklich gut war, war überwältigend“, so Lorent Berisha.

Lorent Berisha spricht über seine Zeit bei DSDS

„Ich war eigentlich sehr ruhig. Kurz vor dem Auftritt stieg jedoch die Aufregung. Aber insgesamt war ich sehr gelassen. Weil ich den Moment genießen wollte. Denn es kann jederzeit der letzte Auftritt sein. Genieß es und rocke das Ding – das ist mein Motto“, verriet Lorent Berisha. Und wie war seine DSDS-Zeit insgesamt? „Die DSDS-Zeit war mega. Es ist eine Reise, die man im Leben nie vergessen wird. Alleine die Zeit auf Mallorca, aber vor allem auch in Thailand war es wunderschön. Es war mega, solche Momente zu erleben und neue Menschen kennenzulernen“, erzählt der Sänger. Lorent Berisha zählt jedenfalls zu einer der größten Favoriten der diesjährigen Staffel und kämpft in der zweiten Live-Show um den Einzug ins Finale. „Deutschland sucht den Superstar“ läuft samstags um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+. Schon gelesen? KUKKSI-Reporter seit über 10 Jahren vor Ort: Das passiert hinter den DSDS-Kulissen!

Connect
Newsletter Signup