Social Media
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren das Dschungelcamp

TV

Dschungelcamp 2022: Der Starttermin steht fest!

RTL / Stefan Gregorowius

Kakerlaken-Fans können sich freuen: Im kommenden Jahr gibt es endlich wieder ein richtiges Dschungelcamp! Nun sind erste Details bekannt: RTL hat den Starttermin zur neuen Staffel von „ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ enthüllt. 

Fans mussten in diesem Jahr ganz stark sein: Erstmals konnte das Dschungelcamp aufgrund der Corona-Pandemie nicht produziert werden. Stattdessen gab es nur eine Dschungelshow, welche aus einem Studio in Köln gesendet wurde. Die neue Staffel soll diesmal nicht in Australien, sondern erstmals in Südafrika produziert werden. Obwohl sich von dort aus die Omikron-Variante des Coronavirus ausbreitet, hält der Sender an der Produktion fest.

Dschungelcamp findet erstmals in Südafrika statt

„Wir planen weiterhin mit dem Dschungelcamp 2022 in Südafrika. Die ständig verändernden Situationen aufgrund der Pandemie nehmen wir aber natürlich sehr ernst und haben entsprechende Hygiene-Konzepte entwickelt. Vor Ort wird das gesamte Team – sowohl die Kollegen aus Deutschland als auch die südafrikanische Crew – komplett isoliert leben und arbeiten“, teilte RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner in einem Statement mit.

RTL gibt den Starttermin bekannt

Fans sollten sich einen Termin in ihrem Kalender fett anstreichen, denn jetzt steht auch das Startdatum fest! Die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ beginnt am 21. Januar 2022, wie RTL jetzt bekanntgab. Zwölf Promis ziehen dann in die Nähe des Kruger-Nationalparks in Südafrika – drei Kandidaten stehen bereits fest: Filip Pavlović, Lucas Cordalis und Harald Glööckler sind dabei. Moderiert wird die Jubiläumsstaffel von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Und ein Urgestein darf natürlich auch nicht fehlen: Dr. Bob wird extra von Australien nach Südafrika eingeflogen. Wie in den vergangenen Jahren läuft auch die neue Staffel dann täglich ganze zwei Wochen auf dem Sender. Schon gelesen? Dschungelcamp 2022: Erste Details! Die Show findet in Südafrika statt

Connect
Newsletter Signup