Social Media
Michael Wendler, Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen

KUKKSI exklusiv

Dieter Bohlen erklärt: Darum ist DSDS so erfolgreich!

TVNOW / Stefan Gregorowius

Bei RTL geht „Deutschland sucht den Superstar“ im Januar in die nächste Runde. Derzeit finden die Dreharbeiten der erfolgreichen Castingshow statt. Die Jury beantwortete am Freitagvormittag zahlreiche Fragen. KUKKSI war vor Ort in Köln. 

Maite Kelly, Mike Singer und Michael Wendler sind die neuen Juroren der kommenden Staffel. Dieter Bohlen ist seit Beginn an dabei und aus der Show nicht wegzudenken. Er hat die Sendung geprägt, wie kein anderer – und ist auch einer Gründe, weshalb die Show auch nach 18. Staffeln noch immer so erfolgreich ist.

Dieter Bohlen hat viele Ideen eingebracht

„Einige Leute denken, dass ich hier nur sitze und die Kandidaten beurteile. Viele Ideen von DSDS sind aber von mir. Vielleicht bin ich nicht der Schlauste oder Kreativste, aber der Fleißigste. Ich haue mir die Nächte um die Ohren. Ich glaube, DSDS ist noch da, weil ich mir echt Mühe gegeben habe und weil der Sender sowie die Produktionsfirma mich sehr unterstützt haben“, sagt Dieter Bohlen auf der Pressekonferenz zu KUKKSI.

Schiff "Blue Rhapsody"

Auf dem Schiff „Blue Rhapsody“  finden die Castings statt – Foto: KUKKSI | Oliver Stangl

DSDS-Juror dankt dem Team hinter den Kulissen

Zwar arbeitet Dieter Bohlen viel für die Show – aber ohne dem Team hinter den Kulissen würde gar nichts funktionieren. „Manchmal bin ich auch etwas überarbeitet, muss ich zugeben. Bei 18 oder 19 Stunden wird man manchmal blöd im Kopf. Wir haben ein Mega-Team und haben eine riesige Kraft investiert. Wir haben tolle Tonleute oder Menschen, welche sich beispielsweise um das Licht kümmern“, so der Produzent.

Pressekonferenz DSDS

KUKKSI | Oliver Stangl

RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm  fügt hinzu: „Einige Kandidaten haben um ihr Leben gesungen. Und vielleicht ist deshalb die Stimmung im Team auch super, dass wir trotz Corona die Sendung produzieren können.“ Dieter Bohlen bringt es dann nochmal auf den Punkt: „Mit Euphorie kann man Berge versetzen – und das haben wir auch hier gemacht.“ Die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ zeigt RTL ab Januar 2021.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup