Social Media
Das sind die besten Brettspiele

Life

Das sind die 7 schönsten Brettspiele

iStock / martince2

Die kalte Jahreszeit ist nun so langsam angekommen und durch den Lockdown ist man eh sehr viel zu Hause und kann kaum etwas unternehmen. Gerade dann eignen sich Brettspiele perfekt. Immerhin kannst du sie mit deiner Familie spielen – oder auch zu zweit, wenn du mal Besuch bekommen solltest.

Brettspiele sind super, um gemeinsam einen lustigen Abend zu haben, und außerdem regt es auch das Köpfchen an – perfekt fürs Wohnzimmer, bei kalten Temperaturen draußen. In unserer Liste findest du absolute Klassiker für zwei Personen, aber auch Spiele für die ganze Familie.

Das sind die besten Brettspiele

Mühle

Ein uraltes Spiel, welches super viel Spaß machen kann, wenn man einen echten Gegner hat. Das Spiel ist nicht sehr kompliziert und kann nach wenigen Runden erlernt werden. Perfekt für eine Runde zwischendurch.

Dame

Wenn wir schon Mühle in unserer Liste der besten Brettspiele haben, dann darf Dame natürlich nicht fehlen. Auch das ist ein super unterhaltsames und spannendes Spiel für zwei Personen.

Schach

Dieses taktische Spiel ist natürlich in jeder Brettspielliste Pflicht, wenn es um die besten und schönsten geht. Es ist weitaus taktischer als die anderen beiden vorherigen Gesellschaftsspiele. Das kann auf Dauer echt viel Spaß machen. Vor allem, wenn man einen Gegner auf dem gleichen Level hat und man sich durch regelmäßiges Spielen immer wieder verbessern kann.

Die Siedler von Catan

Das ist ein Spiel für die ganze Familie. Es ist schon mehrere Hunderte Jahre alt und selbst heute ist es ein absoluter Renner und erfreut sich größter Beliebtheit bei Brettspielfreunden.

Scottland Yard

In diesem Brettspiel geht es darum, dass Detektive Mister X aufspüren. Es ist für die ganze Familie geeignet. Aber auch für zwei Spieler ist es möglich und wurde dafür sogar extra überarbeitet.

Monopoly

Monopoly hat vermutlich jeder von uns schon einmal gespielt. Durch den Würfel kommt so ein großer Zufallsfaktor hinzu, dass ganze Spiele gedreht werden können und der Letzte plötzlich zum Gewinner wird. Das ist auch der Grund, warum dieser Klassiker so unglaublich beliebt ist. Schon gelesen? Diese 5 Dinge solltest du nie im Supermarkt kaufen

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup