Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kämpfen die Kandidaten nicht nur mit Hunger und Tieren, sondern auch mit Regen. Eine Teilnehmerin leidet darunter besonders und denkt sogar ans Aufgeben.
Zuletzt kochten die Emotionen im Dschungelcamp hoch – im Fokus dabei steht vor allem Ariel. Die Stars stehen jedoch vor weiteren Herausforderungen – so haben die Kandidaten mit Regen zu kämpfen, was eine Nachtruhe beinahe unmöglich macht.
Besonders Mirja du Mont leidet darunter. „Mir geht’s heute nicht so pralle, muss ich sagen. Das war jetzt die fünfte Nacht in der Nässe. Jetzt bin ich wirklich am Limit“, erklärte die 50-Jährige am Dienstagabend im Dschungeltelefon. „Ich habe mir den Dschungel wärmer vorgestellt, nicht so doll regnerisch, dass es seitdem wir hier sind, jede Nacht regnet“, sagt die Ex-Frau von Sky du Mont weiter.
Auch ihren Mitcampern gegenüber sagt sie: „Bei mir ist jetzt die Grenze erreicht. Meine ganzen Sachen sind nass, ich habe auf einem nassen Kissen gepennt. […] Bei mir ist alles nass. Alles. Das Kissen, der Schlafsack, die Matratze.“
„Entweder ich gehe nach Hause oder ich tausche meinen Schlafplatz“
Mirja du Mont hat einen Schlafplatz am Rand – Hubert Fella, Eva Benetatou und Ariel haben dagegen Pritschen ergattert, welche mittig im Camp liegen und somit mehr vor dem Regen geschützt sind. Dann denkt Mirja du Mont sogar übers Aufgeben nach: „Entweder das Wetter wird besser, entweder ich gehe nach Hause oder ich tausche meinen Schlafplatz.“
Mirja du Mont packt über Ehe mit Sky aus
Kürzlich plauderte Mirja du Mont über die Ehe mit Sky. „Es gab nie ein böses Wort, nie“, sagt sie. Nach der Scheidung waren die beiden befreundet. Die 50-Jährige berichtet auch über eine Begegnung im vergangenen Jahr: „Da saß er neben mir auf dem Sofa und sagte: ‚Ich bin dir nicht mehr böse. Du hast alles richtig gemacht'“, berichtet die Dschungelcamperin.
Ihr Ex-Mann schickte ihr kurz vor dem Abflug nach Australien auch eine berührende Nachricht: „Wir stehen immer hinter dir. Also, die Kinder und ich. […] Lass dich nicht provozieren. Bleib, wie du bist. Du bist unsere Miri. Das reicht. Und wer anders musst du nicht sein“, schrieb Sky du Mont.
RTL und RTL+ zeigen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ täglich um 20.15 Uhr. Alle News zum Dschungelcamp 2026 gibt es hier bei KUKKSI.


















































