Social Media
Sommerhaus 2017 7 Markus Mörl BILD MG RTL D Stefan Menne

TV

„Das Sommerhaus der Stars“: Kandidaten Markus Mörl und Yvonne König

MG RTL D / Stefan Menne

Es geht wieder los: „Das Sommerhaus der Stars“ geht in die zweite Staffel. NDW-Star und „Ich will Spaß“-Sänger Markus Mörl ist mit Sängerin Yvonne König. Kukksi verrät dir alle Facts, die du über das Promi-Paar wissen musst! 

Facts zu Markus

– Markus wurde mit seiner Single „Ich will Spaß“ bekannt.
– Das Lied lief 1982 die Charts rauf und runter und wurde zum Kultsong der Neuen Deutschen Welle.
– Zuvor brach Mörl sein Jura Studium in Berlin ab, um Musik zu machen.
– 1983 spielte er an der Seite von Nena die Hauptrolle in dem Kinofilm „Gib Gas – Ich will Spaß“.
– Das Duett der beiden „kleine Taschenlampe brenn“ wurde ebenfalls ein Hit.
– Nach dem Ende der Neuen Deutschen Welle gründete Mörl 1985 die Band TXT, mit der er allerdings nur in Italien einen Hit hatte.
– 1987 studierte er Betriebswirtschaft in Frankfurt am Main.
– Er leitete anschließend als Geschäftsführer ein New Media Unternehmen und war Chefredakteur der Fachzeitschrift „SesselWechsel“ (eine Publikation, die über Wechsel und Personalien in Deutschlands Chefetagen berichtet).
– 2001 nahm er erneut ein Album auf, mit einem Song über den Grand Prix – allerdings verpassten sie die Anmeldefrist für den Wettbewerb.
– 2004 nahm er an einer Comeback Show auf ProSieben teil.
– Nach 19 Jahren Ehe trennte er sich 2015 von seiner Frau.
– Markus litt unter einer Nervenkrankheit namens Trigeminus-Neuralgie, bei der stechende Schmerzen im Gesicht auftreten. Die Krankheit wird auch als „Selbstmord-Krankheit“ bezeichnet, da sich die Betroffenen häufig umbringen, weil sie die Schmerzen nicht ertragen können (wurde operiert und ist geheilt).

Facts zu Yvonne

– Sie war eine der ersten Frauen bei der Bundeswehr und schaffte es bei der Luftwaffe sogar bis zum Stabsunteroffizier.
– Seit über 15 Jahren ist sie Sängerin und Schauspielerin und wurde von Jürgen Drews entdeckt und gefördert.
– 2010 flog sie nach Afghanistan und trat dort für die Soldaten auf.
– Auf einer Benefizveranstaltung im November 2015 funkte es zwischen Yvonne und Markus, seitdem sind sie ein Paar. Sie kennen sich aber schon seit 10 Jahren.

Fun Facts

– Markus war 1973 Bezirksjugendmeister im Schnell-Gehen.
– Bei einem Auftritt im ZDF Fernsehgarten erlitt Markus einen Anfall seiner Nervenkrankheit und konnte seinen Mund nicht mehr bewegen. Der Produzent sagte ihm nach der Sendung, er solle beim nächsten Mal gefälligst seinen Text besser lernen. – Sein Sohn Johannes musste mit 9 Jahren bitterlich weinen, als Markus ihm seinen Film mit Nena zeigte, weil er nicht verstehen konnte, wie sein Papa eine andere Frau als Mama küssen konnte.
– Yvonne wird von ihren Fans nur „Die König“ genannt.

Connect
Newsletter Signup