[Update] Der SWR hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet und bestätigt, dass „Immer wieder sonntags“ wie geplant stattfinden soll. „Die Sendung am Sonntag wird stattfinden, jedoch werden diverse Vorkehrungen getroffen, um das Publikum, die Bühnenkünstler und die Mitarbeitenden vor Ort zu schützen“, teilte ein Sendersprecher gegenüber „schlager.de“ mit.
Die Rekordhitze hat Deutschland fest im Griff! Erste Hitzerekorde wurden bereits gebrochen – und am Wochenende wird es mit Temperaturen von rund 40 Grad noch heißer. Die Hitze hat möglicherweise auch Auswirkungen auf die ARD-Show „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross.
Zahlreiche Veranstaltungen wurden wegen der Rekordhitze bereits abgesagt – dazu zählt beispielsweise der Halbmarathon in Hamburg. Auch TV-Shows bleiben von den extremen Wetterbedingungen nicht verschont – zumindest jene, die unter freiem Himmel stattfinden. An diesem Sonntag steht wieder eine neue Live-Ausgabe von „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross (50) im Europa-Park Rust auf dem Programm. Doch die Sendung steht wegen der Hitze möglicherweise auf der Kippe.
Steht „Immer wieder sonntags“ auf der Kippe?
Wegen der hohen Temperaturen mussten die Proben am Freitag offenbar abgebrochen werden, wie die „Bild“-Zeitung berichtet. Der Grund: In der Arena wurden bei eingeschalteten Scheinwerfern unglaubliche 47,5 Grad gemessen. Auch die Proben am Samstag wurden dem Bericht zufolge gestrichen. Hinter den Kulissen wächst die Sorge, dass die Show am Sonntag komplett ausfallen könnte. Denn ausgerechnet an diesem Tag könnte das Thermometer auf extrem heiße 40 Grad steigen.
Rund 2.000 Zuschauerinnen und Zuschauer werden in der Arena erwartet. Bei den Verantwortlichen wächst offenbar die Sorge, denn die Verantwortung für das Publikum sei zu groß. Es wäre ein Novum: Noch nie musste die Show wetterbedingt abgesagt werden. Lediglich der ZDF-„Fernsehgarten“ fiel im Jahr 2025 einmal wetterbedingt aus – allerdings nicht wegen der Hitze, sondern aufgrund eines heftigen Gewitters. Das Publikum musste damals evakuiert werden.
Die ARD hat bereits zahlreiche Vorkehrungen getroffen. „Es werden diverse Vorkehrungen getroffen, um das Publikum, die Mitarbeitenden und die Bühnenkünstler zu schützen“, erklärt eine Sendersprecherin gegenüber der „AZ“. Vor Ort sollen zusätzliche Sanitäter im Einsatz sein, Sonnenschirme aufgestellt sowie Fächer und Sonnenbedeckungen verteilt werden, damit sich die Zuschauerinnen und Zuschauer vor der intensiven Sonne schützen können.
Lederhose von Stefan Mross könnte zur Hitzefalle werden
Auch die traditionelle Lederhose von Stefan Mross könnte zum Problem bei der Hitze werden. „Das Kostüm von Stefan Mross wird den Produktionsbedingungen angepasst“, so die Sendersprecherin. Während „Immer wieder sonntags“ laut der „Bild“ auf der Kippe steht, soll der ZDF-„Fernsehgarten“ in Mainz jedoch wie geplant stattfinden.

















































