Collien Fernandes hat im „Spiegel“ gegen ihren Ex Christian Ulmen schwere Vorwürfe erhoben. Es ist das DAS Top-Thema im Netz – jedoch hat sich KUKKSI gegen eine Berichterstattung bezüglich der einzelnen Vorwürfe entschieden.
Bei KUKKSI gibt es alle relevanten News aus der Promi- und TV-Welt. Bisher gab es jedoch keinen Artikel zu Collien Fernandes und Christian Ulmen. Warum? Collien Fernandes hat schwere Vorwürfe gegen ihren Ex-Mann erhoben – und diese können wir selbst nicht nachprüfen.
Zudem gibt es dazu noch keine endgültige juristische Entscheidung. Wir würden in die Persönlichkeitsrechte der beteiligten Personen eingreifen und haben uns deshalb gegen eine Berichterstattung entschieden. Das bezieht sich vor allem auf die einzelnen Vorwürfe – aber nicht auf andere Dinge zu diesem Thema. Bis zu einem rechtskräftigen Urteil handelt es sich um eine Verdachtsberichterstattung, an der wir uns nicht beteiligen. Und es gilt bis dahin auch die Unschuldsvermutung.
Anwalt Christian Schertz teilt Statement
Anwalt Prof. Dr. Christian Schertz von der Kanzlei „Schertz Bergmann“ teilte in einem Informationsschreiben mit: „Aus Anlass der aktuellen SPIEGEL-Berichterstattung zeigen wir an, dass wir ab sofort und allein die presserechtlichen Interessen von Christian Ulmen vertreten. Die Berichterstattung ist nach summarischer Überprüfung aus mehreren Gründen rechtswidrig. Wir sind daher auch beauftragt, gegen den SPIEGEL rechtliche Schritte einzuleiten. Es handelt sich zum einen in großen Teilen um eine unzulässige Verdachtsberichterstattung. Zum anderen werden unwahre Tatsachen aufgrund einer einseitigen Schilderung verbreitet. Wir bitten daher unbedingt, die Persönlichkeitsrechte von Herrn Ulmen zu beachten und von einer Übernahme einseitiger Vorwürfe Abstand zu nehmen.“













































