In diesem Jahr haben die Stars bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ die Regeln nicht ganz ernst genommen. Über 100 Regelverstöße wurden seit Beginn der Staffel festgestellt. Nun müssen die Kandidaten mit bitteren Konsequenzen rechnen.
Im Dschungelcamp gibt es strikte Regeln, an welche sich die Stars halten müssen. Demnach dürfen die Kandidaten beispielsweise nicht die Betten tauschen, Pflanzen oder Tiere im Camp nicht essen, Zigaretten dürfen ausschließlich im Feuer entsorgt werden und der Boden darf niemals barfuß betreten werden.
In erster Linie sind die Regeln da, um die Camper, aber auch die Natur und Tiere im australischen Busch, zu schützen. Laut der Preview bei „RTL.de“ wurden in dieser Dschungelcamp-Staffel mehr als 100 Regelverstöße festgestellt. Selbst Verstöße gegen die einfachsten Regeln können heftige Konsequenzen für die Kandidaten haben.
Am siebten Tag bekommen die Kandidaten zu spüren, dass die Regelverstöße kein Kavaliersdelikt sind. Welche Konsequenzen den Campern drohen, ist in der Preview nicht erkenntlich. In den vergangenen Jahren mussten die Raucher jedoch ihre Zigaretten abgeben, was für ordentlich Zündstoff sorgte.
In den vergangenen Tagen kam es im Dschungelcamp zu offensichtlichen Regelverstößen. Die Schlafplätze dürfen nur auf Anweisung verändert werden – aufgrund des Regens wollten die Camper jedoch ihre Schlafplätze tauschen.
Patrick Romer wirft lebendigen Käfer ins Feuer
Einen gravierenden Regelbruch beging auch Patrick Romer (30) vor laufenden Kameras. Der TV-Bauer hat einen Käfer ins Feuer geschmissen. Auch das dürfte von den Verantwortlichen geahndet werden. „Was Patrick gemacht hat, ist nicht nur ein Regelverstoß, sondern auch gegen das australische Tierschutzgesetz. Da werden wir in jedem Fall drauf achten, dass das nicht mehr passiert“, kündigte Moderatorin Sonja Zietlow (57) bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ an. „Regelverstöße haben bei IBES immer Konsequenzen“, teilte auch RTL gegenüber KUKKSI mit. Und das wird nun am siebten Tag umgesetzt.


















































