Im Dschungelcamp steht täglich eine Prüfung an. Doch Samira Yavuz kann bei der kommenden Challenge nicht antreten und ist gesperrt. Das hat einen ernsten medizinischen Hintergrund.
Trauriger Rekord bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Gleich vier Stars sind für die kommende Dschungelprüfung gesperrt – dazu zählen Hubert Fella (58), Nicole Belstler-Boettcher (62), Samira Yavuz (32) und Simone Ballack (49).
Die Stars sind aus medizinischen Gründen gesperrt. Bei den meisten Kandidaten ist der genaue Grund unklar – so aber nicht bei Samira Yavuz. Auf dem Instagram-Account der Reality-Darstellerin wurde genau erklärt, was genau dahintersteckt.
Samira Yavuz kann aufgrund ihrer schweren Skoliose nicht an der Dschungelprüfung teilnehmen
In einer Instagram-Story ist ein Röntgenbild ihres Rückens zu sehen – darauf ist eine deutliche S-Krümmung der Wirbelsäule zu erkennen. „Samira ist für diese Prüfung gesperrt und darf aufgrund ihrer schweren Skoliose leider nicht teilnehmen“, heißt es in einem Text dazu.
Die Krümmung der Wirbelsäule macht sichtbar, womit Samira Yavuz schon seit Jahren zu kämpfen hat – und zwar eine ausgeprägte Skoliose. Bei der Krankheit handelt es sich um eine dreidimensionale Verkrümmung der Wirbelsäule und kann zu einem Rippenbuckel oder Lendenwulst führen. Im Podcast „Main Character Mode“ enthüllte die 32-Jährige, dass die Diagnose bei ihr als Jugendliche gestellt wurde.
Das Dschungelcamp sei aufgrund der Krankheit eine besondere Herausforderung für Samira Yavuz – insbesondere die Schlafsituation. Mithilfe von Stäben und Schrauben richteten Ärzte ihr Rückgrat auf. Aufgrund der Operation sei die 32-Jährige größer geworden. „Das müsst ihr euch mal vorstellen. Ich war immer 1,62 Meter, ich war immer eine Kleine“, berichtet die Ex-„Bachelor in Paradise“-Kandidatin. „Als sie mich das erste Mal aufgestellt haben nach der OP und ich schnuppere eine andere Höhenluft, das war schon crazy“, erklärte sie nach dem Eingriff. Spiritualität gab ihr damals Halt in der schwierigen Lebensphase.


















































