Social Media
Sommerhaus 2017 4 Manni Ludolf BILD MG RTL D Stefan Menne

TV

„Das Sommerhaus der Stars“: Kandidaten Manfred „Manni“ Ludolf und Frau Jana

MG RTL D / Stefan Menne

Die Ludolfs sind echte Schrottplatz-Legenden. Seit nun schon 5 Jahren sind Jana und Manni Ludolf verheiratet. Nun geht das Promi-Paar ins „Sommerhaus der Stars“. Hier erfährst du alle Facts über Manni Ludolf und Jana!

Facts über Manfred

– Manfred „Manni“ Ludolf ist bekannt aus „Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz“ (DMAX, Erstsusstrahlung 2008) und ist der jüngste der vier Brüder Uwe, Horst-Günter, Peter und Manfred.
– In der Serie wird das Leben und Arbeiten der Brüder gezeigt. Dabei hat jeder Bruder eine spezielle Aufgabe. Manfred ist zusammen mit Uwe „die Hand“ und „die Kraft“ des Betriebes. Sie holen die Schrottautos ab und „schlachten“ sie aus.
– Zu den Ludolfs gibt es sogar einen Kinofilm („Die Ludolfs – Der Film: Dankeschön fürm Italien!“), drei Bücher, drei Singles (2011: „Fett korrekte Frau“ 2011: „Du bist SuperPlus“ (mit Jürgen Milski) 2012: „Pack nicht an den Krümmer“) und ein Album (2014: „Wir vom Schrott“).
– 2011 war Manfred Teilnehmer bei „Die Alm“ und gewann die Show.
– Seit Anfang 2016 wird unter dem Titel „Die Ludolfs – Das Schrottimperium ist zurück“ eine Fortsetzung auf Kabel 1 ausgestrahlt. In der Serie bauen Manni und Uew, gemeinsam mit Uwes jüngstem Sohn Tommy, in Linden (Hessen) einen neuen Schrottplatz auf.

Facts über Jana

– Jana ist gelernte medizinisch-technische Assistentin und stammt aus Erfurt.
– 2009 lernte Manfred Jana bei einer Feier der Ludolfs mit ihren Fans kennen.
– Jana ergriff die Initiative, kaufte zunächst ein paar Schrottteile und versuchte als Kundin das Herz von Manni zu erobern. Dafür zog sie sogar in seine Nähe. „Ich hab mich immer näher an Manfred rangerobbt. Meine Freunde haben mich für verrückt erklärt.“
– Schließlich stellte Manni die entscheidende Frage: „Bist du Fanin, Freundin oder willst du mehr?“ „Natürlich will ich mehr“, antwortete Jana ohne zu zögern. Noch am selben Tag wurde die Verlobung gefeiert.
– Manni und Janni kennen sich seit sieben Jahren. Seit Dezember 2011 sind die beiden ein Paar. Die standesamtliche Hochzeit folgte am 10.10.2012 um 10:10 Uhr.
– Jana ist nun Mannis Chefsekretärin im Betrieb.


Fun Facts

– Manfred hatte sein erstes Mal mit 48 Jahren mit einem weiblichen Fan. Das enthüllte er bei „Die Alm“. Manfred: „Das dauerte über neun Stunden, das war zig Mal hintereinander, zärtliche Gespiele, aber kein MS, da steh ich nicht drauf.“ (Mit MS meint er SM – Sado Maso.)
– Manfred ist ein Romantiker: „Ich bin sehr altmodern. Es gibt nichts Schöneres als die Liebe. Das Wichtigste ist das Zärtliche, ich bin ein Knutscher.“
– In der Episode „Daddy Cool“ der Ludolfs waren die Rapper Bushido und Kay One auf der Suche nach einem Ersatzteil für einen Ford Fiesta.
– Manni malt seit neun Jahren Bilder und hat einige davon im August 2016 in einer Gallerie ausgestellt und auch einige Stücke verkauft. Der Galerist erzählt „Ich nahm Manni und seine Bilder zur Art Stuttgart mit, wo sie großes Interesse weckten und sich gut verkauften. Ein Kunde war so begeistert, dass er an den ebenfalls ausgestellten Arbeiten von Günther Uecker und Marc Chagall vorbei direkt zu Manni Ludolf ging und auch einige Bilder von ihm erwarb.“
– Jana „sammelt alles, was aus Ägypten kommt.“

Connect
Newsletter Signup