Nächster Drehstopp bei GZSZ: Die Produktion der erfolgreichen RTL-Daily muss derzeit erneut pausieren. Grund dafür ist ein Corona-Fall im Team. Die Pause soll zunächst über Ostern andauern.
Die Produktion von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hat kürzlich bereits die Dreharbeiten unterbrochen. Auch andere Daily wie „Alles was zählt“, Unter uns“ oder auch die RTLZWEI-Serien „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ haben aufgrund des Coronavirus eine Drehpause eingelegt.
Mitarbeiter wurde positiv auf Corona getestet
Bei GZSZ wurden die Dreharbeiten in der vergangenen Woche wieder aufgenommen – doch nachdem ein Mitarbeiter, welcher in der vergangenen Woche hinter den Kulissen tätig war, auf das Coronavirus positiv getestet wurde, wurde die Produktion ab dem 8. April erneut ausgesetzt. Die hygienischen Maßnahmen wurden alle eingehalten. Trotzdem wurden die Dreharbeiten eigenverantwortlich von der Produktionsfirma vorsorglich gestoppt – die Verantwortlichen wollen nun die behördlichen Anweisungen abwarten, wie RTL mitteilt. Zwar muss die Produktion derzeit aussetzen, aber dennoch gibt es täglich um 19:40 Uhr eine neue Folge von GZSZ. Sollte die Pause jedoch länger dauern, könnten irgendwann die Folgen ausgehen.

MG RTL D/Bernd Jaworek
RTL zeigt Jubiläums-Folge von GZSZ
Für die Fans gibt es bald eine Special-Folge: Am 29. April zeigt RTL nämlich die 7000. Episode der Daily – diese ist trotz der Produktionspause nicht gefährdet, da die Folge schon abgedreht ist. Zum Jubiläum läuft eine Folge in Spielfilmlänge mit anschließender Doku. Der Titel lautet: „7000 Folgen GZSZ – Die Stars hautnah!“. Für viele Fans der Daily ist der Abend der TV-Höhepunkt des Jahres 2020. Für das lang ersehnte Special reiste im Februar ein großer Teil des Teams der Produktion mit Schauspielerinnen auf die Kanarischen Inseln.
Denn in der Jubiläums-Folge freuen sich Nina, Maren und Yvonne auf ihren gemeinsamen Urlaub. Nichts ahnend, dass sie kurz vor Abreise noch von einem Überraschungsgast überrumpelt werden. Trotzdem lassen sich die Freundinnen den Spaß nicht verderben. Voller Freude starten sie auf Fuerteventura in einen luxuriösen Urlaub, doch das Paradies birgt ungeahnte Schattenseiten. RTL zeigt GZSZ täglich um 19:40 Uhr.
