Franz hat bei „Bauer sucht Frau International“ mit Silke seine Traumfrau gefunden. Eigentlich könnten die beiden kaum glücklicher sein – doch jetzt müssen sie einen schweren Schicksalsschlag verkraften und berichten von einem Trauerfall.
Der Mutterkuhhalter aus Tirol lernte während der Hofwoche zunächst gleich zwei Frauen näher kennen: Silke und Simone. Lange war sich Franz nicht sicher, für welche Hofdame sein Herz wirklich schlägt. Schließlich fiel seine Entscheidung auf Silke.
Schon während der Hofwoche kamen sich die beiden immer näher und sorgten sogar für den ersten Kuss der Staffel. Nach den Dreharbeiten ging ihre Liebesgeschichte weiter – und zwar im Eiltempo. Nur vier Monate nach ihrem ersten Kennenlernen ging Franz vor Silke auf die Knie und machte ihr einen Heiratsantrag. Die damals 55-Jährige musste nicht lange überlegen und sagte Ja.
Zunächst führten Silke und Franz allerdings noch eine Fernbeziehung. Rund 700 Kilometer lagen zwischen den beiden. Doch auch dieses Hindernis wollten sie aus dem Weg räumen: Im Juli 2026 packte Silke schließlich ihre Sachen und zog zu Franz nach Ellmau in Österreich. Aus regelmäßigen Besuchen wurde damit ein gemeinsamer Alltag auf dem Hof.
Doch nun wird das Liebesglück von einem traurigen Schicksalsschlag überschattet. Silke und Franz berichten bei Instagram von einem Todesfall in der Familie. Hinter den beiden liegt eine schwere Zeit – und auch die kommenden Tage dürften für das „Bauer sucht Frau International“-Paar nicht einfach werden.
„Hallo ihr Lieben! Bevor wieder jeder fragt, heute ist Sonntag! Die Arbeit ist gemacht und auch ein Bauer muss abschalten! […] Zumal wir eine schwere und traurige Woche hinter uns haben, die uns auch noch die nächste Woche begleiten wird“, schreibt das Paar laut dem „OK!“-Magazin zu einem gemeinsamen Selfie.
„Trauerfall in der Familie! Die Mama ist verstorben“
Die Worte lassen die Fans sofort aufhorchen. „Was ist passiert? Hoffe nicht Schlimmes…“, will ein besorgter User wissen. Daraufhin verrät Silke, welcher traurige Grund hinter der Nachricht steckt: „Trauerfall in der Familie! Die Mama ist verstorben.“ Unter dem Beitrag sammeln sich daraufhin zahlreiche Beileidsbekundungen. Ein Fan findet trotz der traurigen Nachricht besonders bewegende Worte: „Aber die Mama hat noch miterleben dürfen, dass ihr euch gefunden habt.“
Schon bald gibt es Silke und Franz auch wieder im Fernsehen zu sehen. Am 30. August kehrt das Paar zu „Bauer sucht Frau International“ zurück. RTL stellt an diesem Abend nicht nur die neuen Kandidaten vor, sondern zeigt auch, wie Silke zu ihrem Franz nach Österreich zieht.
Quellen: OK!

















































