Social Media
Travis Scott und Drake verklagt

Stars

Travis Scott: Rapper nach Horror-Konzert angeklagt!

IMAGO / ZUMA Wire

Eigentlich wollten Tausende Menschen letzten Freitag nur ein Konzert ihrer Lieblingsrapper erleben. Doch als Travis Scott und Drake auf der Bühne standen, brach plötzlich das Chaos aus und es kam zur Massenpanik. Acht junge Menschen verloren dabei ihr Leben. Nun wurden die beiden Sänger von einem Fan, der auch bei dem Festival war, verklagt. 

Letzte Woche fand das Festival „Astroworld“ im US-Bundesstaat Texas statt. Für viele Fans sollte der Act von Drake und Travis Scott das absolute Highlight werden. Doch es kam alles anders. Als die Massenpanik ausbrach, entstanden sogar Videos, bei denen Einsatzkräfte um das Leben von Festivalbesuchern kämpfen, während Travis Scott auf der Bühne einfach seine Show weiter durchzieht.

Massenpanik auf Astroworld-Festival

Vergangene Woche fand Musikfestival „Astroworld“ in Houston statt. Laut der örtlichen Feuerwehr sollen rund 50 000 Menschen das Festival besucht haben. Travis Scott war der Mitorganisator des Festivals. Aus bisher ungeklärten Gründen brach eine Massenpanik aus, bei der rund 300 Menschen verletzt wurden. Acht von ihnen starben. Sie waren zwischen 14 bis 27 Jahre alt. Vor allem steht nun Travis Scott in der Kritik, da er seinen Auftritt bis zum Ende durchgezogen habe, obwohl er von dem Unglück mitbekam. Ein Festivalbesucher, welcher ebenfalls verletzt wurde, verklagte nun die beiden Musiker.

Travis Scott und Drake verklagt

Der Festivalbesucher Kristian Paredes hat nun die beiden Musiker wegen „Anstiftung zu Chaos“ verklagt. In der Anklageschrift heißt es, dass es schon auf vergangenen Veranstaltungen zu Chaos durch Travis Scott gekommen sei. Drake sei angeklagt worden, weil er trotz der Massenpanik auf die Bühne gekommen ist und die Situation dadurch verschlimmert habe. Die Anwaltskanzlei Thomas J. Henry Law bestätigte vergangenen Sonntag die Anklage. Das Opfer will eine Entschädigung von einer Million Dollar. Schon gelesen? Kanye West hat Song mit Rapkollegen Soulja Boy streichen lassen!

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup