Samara Morgan hat in dem Horrorklassiker „The Ring“ schon vielen schlaflose Nächte beschert. Vor rund zwei Jahrzehnten kam der Streifen in die Kinos – das liegt also schon etwas länger zurück. Lange schwarze Haare, ziemlich bleich und angsteinflößend: Was macht das Horror-Mädchen aus dem Kult-Streifen eigentlich heute und wie sieht sie aus?

Im Jahr 2002 kam der Kult-Schocker ins Kino. Gespielt wurde das Grusel-Mädchen „Samara“ von Daveigh Chase. Die Schauspielerin bekam 2003 für die Rolle einen MTV Movie Award als „Bester Bösewicht“. „The Ring“ zählt bis heute zu den absoluten Klassikern unter den Horrorfilmen. Rund 20 Jahre später ist davon nichts mehr übrig – die Schauspielerin ist mittlerweile eine wunderschöne Frau.

Daveigh Chase hat einen neuen Look

Die vollen Lippen und die eisblauen Augen hat sie auch heute nicht – aber sonst ist Daveigh Chase kaum wiederzuerkennen, denn heute trägt sie blonde Haare. Sie ist nicht nur Sängerin, sondern auch noch immer Schauspielerin – unter anderem wirkte sie in Serien wie „Cold Case“ und „CSI – Den Täter auf der Spur“ mit. Zudem stand sie auch für die Filme „Eiskalte Stille“, „Beethoven auf Schatzsuche“ sowie „Yellow“ vor der Kamera. Der Horror-Schocker war bisher jedoch ihr Höhepunkt. Nach „The Ring“ hatte sie ihre bisher größte Rolle in der TV-Serie „Big Love“. Ihre Karriere begann übrigens schon viel früher: Erstmals spielte sie in der Serie „Sabrina – Total Verhext!“ im Jahr 1998 mit.

Mit ihrer Stimme verdient sie Geld

Daveigh Chase ist auch noch erfolgreiche Synchronsprecherin. Sie lieh „Chihiro“ in dem Anime-Film „Chihiros Reise ins Zauberland“ ihre Stimme. Sie sprach auch „Lilo“ im Disney-Film „Lilo und Stitch“. Der Film „Chihiros Reise ins Zauberland“ mit ihrer Originalstimme gewann den Oscar in der Kategorie „Bester animierter Spielfilm“ im Jahr 2003. Mal sehen, welche Projekte der Star aus „The Ring“ demnächst noch alles am Start hat – da wird sicher noch einiges kommen… Schon gelesen? Jurassic Park: Das machen die Kinder Tim und Lex heute!