Social Media

10 Jahre kukksi

kukksi logo 2017

kukksi

Im Jahr 2018 lassen wir die Sektkorken knallen! Kukksi feiert sich ausnahmsweise selbst, denn wir werden stolze 10 Jahre alt.

Wir sind frech, jung, schnell und kreativ. Und ja, unsere Themen manchmal irgendwie außergewöhnlich. Früher haben wir auch sowas wie Nachrichten gemacht, heute sind wir ein Jugendmagazin.

Ein kurzer Rückblick

2008: Die Anfänge

Kukksi wurde im Jahr 2008 von Oliver Stangl gegründet und startete als Videoportal. Im Jahr 2009 folgte der nächste Schritt, der für die Zukunft entscheidend war: Kukksi ist in die redaktionelle Berichterstattung eingestiegen. Das Themengebiet war breit gefächert: News, Promis, Sport und aktuelle Trends – und natürlich auch Interviews.

2010: Der Wandel

Im Jahr 2010 wandelte sich kukksi: Wir hatten ab dem Zeitpunkt hatten wir nicht nur zwei Chefs mit Oliver Stangl und Dr. Suat Özkan, sondern haben den Fokus verstärkt auf Promi- und TV-News gesetzt und die im Jahr 2008 startende Videoproduktion wurde eingestellt.

2015: Als kukksi zum Jugendmagazin wurde

Kukksi war zu dem Zeitpunkt ein reines Promi-Magazin und unsere Zielgruppe wurde immer jünger. Seitdem berichten wir verstärkt über YouTuber wie BibisBeautyPalace oder Dagi Bee, aber auch über Liebe, Lifestyle, Beauty oder auch unglaubliche Stories aus aller Welt. Die Vielfalt an Themenbereichen wurde dadurch deutlich ausgebaut. Und auch mit ernsthaften Themen setzt sich kukksi nach wie vor auseinander: Im Jahr 2017 hatten wir ein Special zur Bundestagswahl mit Interviews der Spitzenkandidaten der Parteien.

Das Phänomen „Berlin – Tag & Nacht“

Im Jahr 2011 startete die RTL II-Soap „Berlin – Tag & Nacht“. Seit Beginn an setzte kukksi auf die Serie und ist bis heute DAS beliebteste Thema bei uns. Seit 2011 haben wir mehr als unglaubliche 6.000 Artikel zu der Serie verfasst, welche auch im TV ein Mega-Hit ist – kein anderes Magazin hat mehr Beiträge über die Serie verfasst und berichtet seitdem so intensiv über die Kult-Soap und den Darstellern wie kukksi.

DSDS und „Das Supertalent“

Neben Serien wie „Berlin – Tag & Nacht“ zählen seit Jahren auch TV-Shows wie „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“ zu den erfolgreichsten Themen bei kukksi. Jedes Wochenende gibt es dazu nicht nur die neusten News, sondern wir berichten bei den Live-Shows auch aus dem Studio. Neben DSDS und „Das Supertalent“ waren wir in den vergangenen Jahren unter anderem bei „Let’s Dance“, „Rising Star“, „Germany’s next Topmodel“ und „The Voice of Germany“ im Studio.

Exklusive Geschichten

Kukksi legt viel Wert auf Exklusivität – Interviews und die Berichterstattung von Events sind uns sehr wichtig. Interviewpartner waren unter anderem „007“-Star Daniel Craig, YouTube-Star Dagi Bee, Sänger Pietro Lombardi, TV-Star Daniela Katzenberger oder Rapper Bushido. Rekordhalter bei jeweils mehr als 10 Interviews sind übrigens Kult-Millionärin Carmen Geiss, Sänger Luca Hänni und „Berlin – Tag & Nacht“Star Anne Wünsche.

Und was kommt ab Januar 2018?

Natürlich eine fette Party – aber erst ab Februar, weil im Januar müssen wir erstmal Dschungelcamp gucken. Von Januar bis Mai 2018 gibt es übrigens einen großen Rückblick.

Connect
Newsletter Signup