Social Media
"Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" 2022

TV

Love Island 2022: Kandidaten, Sendetermine, Drehort & Livestream – alle Infos zur Staffel

RTLZWEI / Severin Schweiger

Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe“ geht bei RTLZWEI in die nächste Runde! Die Kandidatinnen und Kandidaten suchen in der Kuppelshow nach der großen Liebe. Sendetermine, Drehort und Livestream – KUKKSI verrät alle Details zur neuen Staffel. 

Bei frühlingshaften Temperaturen und einer neuen paradiesischen Kulisse auf der kanarischen Insel Teneriffa wird unter dem Motto „Festival of Love“ ein Zeichen gesetzt. Schon bei dem Einzug gibt es für die Kandidaten einige Überraschungen. Sylvie Meis wird auch diesmal die neue Staffel von „Love Island“ präsentieren. „Endlich geht es wieder mit ‚Love Island‘ los und ich freue mich sehr, dass ich erneut als Moderatorin der erfolgreichen Dating-Show dabei sein darf. Ich bin sehr auf die Liebesreise der Islander gespannt und kann es kaum erwarten, sie bei ihren prickelnden Flirts und der Suche nach der wahren Liebe zu begleiten!“, sagt die Moderatorin.

Die Kandidaten von „Love Island“

In der vergangenen Staffel zogen 13 Kandidaten zum Start ein. Diese brauchen ein Couple – denn nur so kommt man in der Show weiter. Granaten, welche nach und nach einziehen, können die Paare aber auch wieder crashen.

  • Adriano (27) aus dem Raum Stuttgart, Lagerlogistiker: „Ich nehme jetzt nicht die Erstbeste.“
  • Jennifer (23) aus Düsseldorf, Recruiterin: „Ich würde sagen, dass ich das gewisse Etwas mitbringe, das vielleicht nicht jede hat.“
  • Bucci (31) aus München, Barkeeper: „Ich bin sympathisch, ich bin energiegeladen, immer gut drauf und mag es, Spaß zu haben.“
  • Jessica (22) aus dem Raum Trier, Einzelhandelskauffrau: „Ich bin besonders, ich würde sagen, es gibt keine Zweite wie mich.“
  • Léon (25) aus dem Raum Lüneburg, Student: „Wenn Frauen einen unschuldigen Rehblick haben wie Bambi, dann schmelze ich dahin.“
  • Leonie (27) aus Gronau, kaufmännische Angestellte: „Einen großen Oberarm finde ich sehr heiß.“
  • Madhi (23) aus dem Raum Konstanz, Personal-Trainer und Student: „Zum perfekten Islander macht mich meine Passion, mein Charisma und mein Spirit.“
  • Sandrine (28) aus dem Raum Stuttgart, Studentin: „Ich bin sehr gerne eine Frau und mit mir kann man Pferde stehlen.“
  • Mark (23) aus Bonn, Beamter bei der Bundeswehr: „Wenn sie unstylisch ist, würde ich die Finger von ihr lassen.“
  • Lara (27) aus Hamburg, Angestellte: „Wenn er lustig ist, macht das sehr viel aus.“
  • Nico (26) aus Saarland, Vertriebsmitarbeiter: „Liebe muss sich immer erst entwickeln.“
  • Vanessa (26) aus Grafrath, Personalerin: „Er sollte sich nicht von mir einschüchtern lassen und sagen, was er denkt.“
  • Vanuschka (22) aus Salzburg, selbstständig in der Kosmetik: „Ich bin frech, abenteuerlustig und spontan.“
  • Tom (29) aus Velbert, IT-Administrator: „Wenn eine Frau selbstbewusst ist, das finde ich gut.“

Das sind die Sendetermine

  • Folge 1: Montag, 21.3.2022, 20.15 Uhr
  • Folge 2: Dienstag, 22.3.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 3: Mittwoch, 23.3.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 4: Donnerstag, 24.3.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 5: Freitag, 25.3.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 6: Sonntag, 27.3.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 7: Montag, 28.3.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 8: Dienstag, 29.3.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 9: Mittwoch: 30.3.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 10: Donnerstag, 31.3.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 11: Freitag, 1.4.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 12: Sonntag, 3.4.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 13: Montag, 4.4.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 14: Dienstag, 5.4.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 15: Mittwoch, 6.4.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 16: Donnerstag, 7.4.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 17: Freitag, 8.4.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 18: Sonntag, 10.4.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 19: Montag, 11.4.2022, 22.15 Uhr

Wo ist die Villa? Hier ist der Drehort von „Love Island“

Die meisten Staffeln von „Love Island“ wurden bisher auf Mallorca gedreht. Die Kandidaten ziehen in eine Villa um – umgeben von traumhaften Landschaften und einer atemberaubenden Kulisse. Bisher eine Staffel wurde auf Teneriffa produziert – und hier soll auch diesmal „Love Island“ produziert werden. RTLZWEI hat bisher aber nicht verraten, wo sich die Villa genau befindet.

Gibt es auch einen Livestream?

„Love Island“ können Zuschauer auch im Netz verfolgen. Denn bei RTL+ gibt es auch einen Livestream von RTLZWEI. Und wer die Show verpasst – egal ob im TV oder im Stream – kann nach der Ausstrahlung die Show auch auf Abruf kostenlos auf dem Streamingdienst schauen. Schon gelesen? Love Island 2022: Wo ist die Villa? Hier ist der Drehort!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup