Social Media
Netflix

Life

Netflix: Diese neue Funktion wirst du lieben!

iStock / kasinv

Derzeit verbringen wir ziemlich viel Zeit mit Netflix und ziehen uns eine Serie nach der anderen rein. Nun überrascht der Streamingdienst mit einer neue Funktion – und auf die haben schon viele Nutzer gewartet! 

Der Streamingdienst führt derzeit oft neue Funktionen ein – erst kam eine neue Profil-Funktion und dann gab Netflix bekannt, dass einige Inhalte kostenlos auf YouTube verfügbar sind. Nun gibt es aber ein neues Update, welches viele User schon sehnsüchtig erwartet haben. Wir alle kennen es: Auf dem Tablet oder Smartphone schauen wir unsere Lieblingsserie in der Netflix-App – dann berührt man versehentlich den Bildschirm und das Video bleibt stehen oder fängt nochmal von vorn an. Das kann ziemlich ärgerlich sein – aber damit ist nun Schluss!

Netflix führt Bildschirm-Sperre ein

Netflix hat angekündigt, eine Bildschirm-Sperre einzuführen. Damit dürfte das Problem der Vergangenheit angehören. Das bedeutet: Wenn ihr die Screen Lock-Funktion aktiviert habt, reagiert die App nicht mehr auf versehentliche Berührungen – das jeweilige Video läuft also ohne Probleme weiter. Um diese zu aktivieren, musst du auf das Schloss-Icon klicken – daraufhin verschwindet die Bedienleiste. Nur das Icon ist daraufhin noch zu sehen – wenn du zweimal drauf klickst, erscheint die Bedienleiste wieder und kannst die jeweilige Episode pausieren oder stoppen.

Netflix

iStock / kasinv

Bisher nur auf Android-Geräten verfügbar

Einen kleinen Haken gibt es aber: Die neue Funktion ist bisher nur für Android-Smartphones verfügbar. Es wird empfohlen, die neue Version der App herunterzuladen, damit du darauf auch zugreifen kannst. Ob das Update auch auf iOS-Geräten erscheinen wird, ist bisher unklar. Es ist aber davon auszugehen, dass das Feature schon bald auch auf iPhones und iPads eingeführt wird. Bisher haben Amazon Prime Video, Apple TV+ und Disney+ die Funktion nicht – in der Hinsicht hat Netflix die Konkurrenz geschlagen. Schon gelesen? Staffel-Finale! So geht es bei Riverdale weiter

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup