Social Media
Linus König alias "Klang der Nudel" bei DSDS 2023

DSDS

DSDS 2023: So kam Linus König auf den Künstlernamen „Klang der Nudel“

RTL / Stefan Gregorowius

Die meisten Kandidaten bei „Deutschland sucht den Superstar“ wollen in die nächste Runde kommen. Linus König alias „Klang der Nudel“ und Raphael Chassé alias „Ultra Raphi“ sind da etwas drauf. Denn die beiden Nerd-Rapper hätten mal richtig Bock drauf, von Dieter Bohlen fertiggemacht zu werden. 

Bei diesen beiden Kandidaten ist alles ziemlich ungewöhnlich – allein der Name „Klang der Nudel“ ist schon echt crazy. Und auch vom Style sind Linus König, welcher mit dem ungewöhnlichen Künstlernamen auftritt, sowie sein Rapkollege Raphael Chassé alias „Ultra Raphi“ echt ein Hingucker. Mit Anzug, Fliege und Goldketten aus Plastik will er auch optisch die Jury beim Casting umhauen.

Raphael Chassé alias „Ultra Raphi“ disst eigenes Nerd-Image

Die beiden Rapper wollen die DSDS-Bühne richtig zum Beben bringen. „Wir bedienen ja schließlich das Narrativ eines typischen Gangster-Rappers“, nimmt Raphi ihr Nerd-Image selbst etwas auf die Schippe. Die beiden Jungs gehen mit Kritik locker um. Und sie hätten sogar absolut kein Problem damit, von Dieter Bohlen fertiggemacht zu werden: „Es ist irgendwie ein Traum von mir, von Dieter Bohlen zur Schnecke gemacht zu werden“, sagt Linus König.

Das hat es mit dem Künstlernamen „Klang der Nudel“ von Linus König auf sich

Mit einer parodistischen Version eines typischen Gangster-Rap von „Klang der Nudel“ und „Ultra Raphi“ würden die beiden aber trotzdem gerne den Recall-Zettel ergattern, welcher sie direkt nach Mallorca befördern würde. Mit dem Song „Die Rapper, die ihr sucht“ solles klappen. Doch die brennendste Frage überhaupt ist: Wie kam Linus König auf den wohl ungewöhnlichsten Künstlernamen „Klang der Nudel“ in der DSDS-Geschichte? Die Erklärung ist ganz einfach: Der 18-Jährige liebt einfach Nudelgerichte. Ob die beiden mit dem Rap die Jury beeindrucken können? Die zweite Castingfolge von „Deutschland sucht den Superstar“ zeigt RTL am Mittwoch um 20:15 Uhr. Die Episode ist auch bei RTL+ verfügbar. Schon gelesen? KUKKSI-Reporter seit über 10 Jahren vor Ort: Das passiert hinter den DSDS-Kulissen!

Connect
Newsletter Signup