Social Media
Dschungelcamp-Kandidat Peter Althof

TV

Dschungelcamp 2022: Alle Infos zu Peter Althof

RTL

Peter Althof ist eine echte Bodyguard-Legende und hat sich in dem Business einen großen Namen gemacht. Unter anderem beschützte er Michael Jackson, Claudia Schiffer und Michael Schuhmacher. Nun will er das Dschungelcamp aufmischen. 

Peter Althof ist am 17.08.1955 in Nürnberg geboren. Er ist internationaler Personenschützer und weltweit in der Sicherheitsbranche tätig. Als Bodyguard war er bereits schon für Muhammad Ali, Michael Jackson, Claudia Schiffer, Michael Schuhmacher und vielen anderen Kunden, unter anderem der DFB, auch aus der Wirtschaft im Einsatz. In der Boxszene hat er die Klitschko Brüder, Henry Maske, Axel Schulz und Felix Sturm auf dem Weg in den Ring begleitet.

Vor vielen Jahren errang er im Leistungssport den Titel Deutscher Kickboxmeister und Europameister im Vollkontaktkarate und bildete danach Militärpolizisten und Spezialeinheiten der Bundeswehr im Nahkampf aus. Seit über 30 Jahren besitzt er ein Box- und Fitness-Studio in Nürnberg. Er veranstaltet als Promoter seit Jahren die inzwischen legendäre Kampfsport-Gala „Fight of the Night“ – eine Dinner Boxgala mit Boxkämpfen und Showeinlagen.

Peter Althof hat in einigen Filmen mitgewirkt

Der erste Film, bei dem Peter mitgewirkt hat, war Macho Man im Jahre 1985, Regie führte Alexander Titus Benda. 2015 war er bei VOX „Das perfekte Promi Dinner“ zu sehen. Peter ist der Produzent der Kultfilme „Macho Man 2“ und „Macho Man 3“. 32 Jahre nach Erscheinung des ersten Films, nämlich 2017 erschien die Fortsetzung von Regisseur Davide Grisolia. Darin spielen René Weller und Peter die Hauptrollen. Im Juli 2020 starteten die Dreharbeiten für „Macho Man 3“, erneut sind René Weller und Peter die Hauptdarsteller der Trilogie von Regisseur Davide Grisolia. RTL und RTL+ zeigen die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ab dem 21. Januar 2022. Schon gelesen? Dschungelcamp 2022: Start, Kandidaten & Drehort – alle Infos zur Staffel

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup