Social Media
Lockdown

News

Corona-Gipfel: Wird heute der Lockdown beschlossen?

iStock / tang90246

Der letzte Corona-Gipfel liegt nicht mal zwei Wochen zurück – jetzt folgt schon der nächste! Nachdem die Infektionszahlen immer weiter ansteigen, wollten die Ministerpräsidenten erneut über die Situation beraten und neue Maßnahmen beschließen. 

Einige Länderchefs fordern Knallhart-Maßnahmen – so auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Der CSU-Politiker fordert eine „Bundesnotbremse“, Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer einen „größeren, umfangreicheren Instrumentenkasten“. Baden-Württembergs Grünen-Ministerpäsident Winfried Kretschmann schließt ein „Lockdown für alle“ nicht aus – dieser würde dann nicht nur für Ungeimpfte, sondern auch für Geimpfte gelten!

Sachsen und Saarland machen dicht

Sachsen hat es bereits vorgemacht: Das Bundesland ist DER Corona-Hotspot in Deutschland! Michael Kretschmer hat deshalb hart durchgegriffen und alle Freizeit- und Kultureinrichtungen dicht gemacht – selbst die Gastronomie ist nur bis 20 Uhr eingeschränkt geöffnet. Ungeimpfte werden vom öffentlichen Leben damit komplett ausgeschlossen. Erst kürzlich zog dann auch Saarland nach und machte für Ungeimpfte ebenfalls alles dicht. Kommt nun ein solcher Lockdown für Ungeimpfte auch in ganz Deutschland? Oder doch ein Shutdown für alle?

Darüber wird beim Corona-Gipfel beraten

Der Corona-Gipfel startet um 13 Uhr – zunächst gibt es dann eine Telefonkonferenz. Bei den Beratungen soll es unter anderem um die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur „Bundesnotbremse“ gehen. Es könnten aber auch grundsätzlich neue Maßnahmen beschlossen werden! So könnte es weitergehende Einschränkungen für Discos, den Freizeitbereich (Museen, Theater) und Großveranstaltungen geben, wie die Bild-Zeitung berichtet. Auch die 2G-Regel ist wohl nochmal im Gespräch und Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte. Es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer: Erstmals seit mehreren Wochen ist die 7-Tage-Inzidenz gesunken und liegt laut dem Robert-Koch-Institut bei 452,2. Diese lag zuvor noch bei 452,4. Insgesamt wurden 45.753 Neuinfektionen registriert. Schon gelesen? Corona: Kommt jetzt der Lockdown für alle?

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup