Social Media
Fehler in Stranger Things

Serie & Film

Stranger Things: Krasse Fehler in der Serie entdeckt!

Courtesy of Netflix

Immer wieder können sich auch bei den bekanntesten Produktionen kleine Fehler einschleichen – auch in „Stranger Things“. Zurzeit hat sie einen riesigen Hype, weil die vierte Staffel veröffentlicht wurde – zumindest fast. Denn zwei Folgen erscheinen erst im Juli. Aber welche Fehler wurden eigentlich gemacht?

Es gibt zahlreiche Serien- und Filmfreaks, die Produktionen nur auf ihre Richtigkeit überprüfen und nach den kleinsten Fehlern suchen – und tatsächlich wurden sie fündig. Bei der super erfolgreichen Serie haben sich nämlich gleich zwei Fehler eingeschlichen, die im ersten Moment nur ganz schwer zu erkennen sind.

Die unbekannte Froschart

Als ein paar Zuschauer der Serie ganz genau hinschauten, haben sie eine Sache bemerkt. Die zweite Staffel von „Stranger Things“ spielt im Jahr 1984. Darin wird allerdings eine Froschart thematisiert, die zu der Zeit noch völlig unbekannt und noch gar nicht entdeckt war. Ein wirklich kleiner Fehler, der aber dennoch nicht unentdeckt blieb. Die Froschart wurde erst zwei Jahre später erforscht.

Der mathematische Fehler

Auch beim zweiten Fehler hat die Zeit einen Strich durch die Rechnung der Autoren gemacht – und das im wahrsten Sinne des Wortes. In der dritten Staffel wird nämlich per Funk der exakte Wert der Planck-Konstante durchgegeben. Blöd nur, dass sie damals noch einen anderen Wert betrug, als heute. Vor fast 40 Jahren war der Wert nämlich noch minimal größer. Schon gelesen? Stranger Things: Darum solltest du Staffel 4 (noch) nicht schauen

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup