Social Media

Uncategorized

Irrer Bahn-Streik: Stillstand in Deutschland!

© kukksi / Symbolbild

Noch NIE gab es einen längeren Bahn-Streik in Deutschland! Gewerkschafts-Boss Claus Weselsky bleibt hart – und legt die gesamte Republik lahm! 

© kukksi

© kukksi

Der Mega-Streik beginnt am Donnerstag 2 Uhr und dauert bis Montag 4 Uhr. Dann herrscht vier Tage ein absoluter Ausnahmezustand auf den Schienen! Im Regional- und Fernverkehr stehen die Züge still, auch die S-Bahn in Berlin ist von dem Ausstand betroffen. Besonders krass: In der Hauptstadt finden am Wochenende die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum des Mauerfalls statt. Zehntausende Fahrgäste wollten mit der Bahn anreisen – doch daraus wird nichts!

GDL-Boss Claus Weselsky steht am Pranger. Es hagelt Kritik – vor allem aber die Fahrgäste sind wütend und haben für den Mega-Streik kein Verständnis. Millionen Pendler sind von dem Ausstand betroffen! Am Mittwoch hat die Gewerkschaft einen Schlichtungsangebot der Bahn abgelehnt. Im laufenden Tarifkonflikt ist das bereits der sechste Streik.

Die Bahn verurteilte den Streik als verantwortungslos. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte noch am Mittwoch zu Lösungen aufgerufen. In der “Bild”-Zeitung warf Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) der Gewerkschaft vor, dass Streikrecht zu missbrauchen. Die Deutsche Bahn hat eine kostenlose Service-Hotline eingerichtet: 08000 99 66 33. Es wurde außerdem ein Notfahrplan aufgestellt.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup