Social Media

Buzz

Schock-Prognose: So lange dauert die Hitzewelle noch

iStock / DragonImages

In Deutschland wurde es am Wochenende endlich etwas kühler – der ersehnte flächendeckende Regen blieb aber trotzdem aus. Die etwas milderen Temperaturen waren aber nur eine kurze Verschnaufpause, denn die nächste Hitzewelle steht in den Startlöchern – aber wie lange bleibt der extreme Sommer eigentlich noch in Deutschland?

Nachdem am Samstag “nur” 25 Grad erreicht wurden, stieg das Thermometer am Sonntag in einigen Regionen schon wieder auf 32 Grad. Genauso geht es auch in der kommenden Woche weiter! Verbreitet wird wieder die 30 Grad-Marke geknackt – auch Werte von 35 Grad sind dann wieder möglich.

35 Grad in der nächsten Woche

“Nach Wochenmitte deuten einige Wettermodelle eine markante Erwärmung an, die Höchstwerte erreichen nämlich wieder verbreitet 30 Grad und mehr”, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net laut der Bild. “Ein Ende der Hochsommers scheint so schnell nicht in Sicht”, meint der Wetter-Experte weiter.

WERBUNG

So lange dauert die Hitzewelle noch

Und wie lange dauert die Hitzewelle noch? “Eine wirklich markante Umstellung der Großwetterlage bleibt weiterhin in großer Ferne”, meint Dominik Jung. Sogar bis Oktober könnte sich der Sommer hinziehen! Ein Ende der Hitze ist also noch lange nicht in Sicht…

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup