Social Media
Prince Damien

Stars

Prince Damien: Das steckt hinter seinem Augenbrauen-Piercing!

IMAGO / APress

Sein Fake-Piercing über den Augenbrauen ist DAS Markenzeichen von Prince Damien. Doch warum hat er sich nicht für ein richtiges entschieden? Und was steckt wirklich hinter den Nieten? Das hat der DSDS-Sieger von 2016 in einem Interview verraten. 

Durch „Deutschland sucht den Superstar“ wurde Prince Damien im Jahr 2016 bekannt. Seitdem war der Sänger in zahlreichen TV-Formaten zu sehen – so wurde er auch bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zum Dschungelkönig gekürt. Sein Markenzeichen ist das Nieten-Piercing über den Augenbrauen – aber was steckt eigentlich hinter dem ungewöhnlichen Accessoire?

Das steckt hinter seinen Nieten im Gesicht

„Ich wollte immer so ein Piercing über der Augenbraue wie H.P. Baxxter“, sagte Prince Damien mal in einem Interview mit Promiflash. „Meine große Schwester hatte sich aber zuvor Piercings an Oberlippe und Nase stechen lassen. Und da ist mir aufgefallen, dass das nicht mehr richtig verwächst, wenn man keine Lust mehr darauf hat und sie rausnimmt. Löcher an der Augenbraue würden ja echt blöd aussehen“, so der Sänger weiter.

Darum trägt Prince Damien kein richtiges Piercing

Ein richtiges Piercing kam für ihn deshalb nicht in Frage. Deshalb habe er nach einer Alternative gesucht. „Bei einem meiner Gürtel gingen die Nieten ab und ich habe daraufhin einen Hautkleber gefunden, bei dem die Haut nicht beschädigt wird. Und so war das geboren, eigentlich eine Präventionsmaßnahme für bleibende Schäden von echten Piercings“, verriet er weiter.

Neben dem Sieg bei DSDS war für Prince Damien die Krönung zum Dschungelkönig einer der größten Erfolge. „Vielen Dank liebe Leute, dass ihr angerufen habt. Ich wollte nicht im TV weinen. Ich wollte Australien noch sagen, dass ich weiß wie die Situation hier ist und ich würde gerne 20.000 Euro an eine Organisation spenden“, erklärte der TV-Star damals gegenüber RTL. Im Jahr 2022 nahm Prince Damien an der RTLZWEI-Show „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ teil. Schon gelesen? Prince Damien: Liebes-Update! Ist er vergeben?

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup