Social Media
LOGO RTL 3

Uncategorized

Nach Schlager sucht Liebe: RTL-Soap fliegt aus dem Programm!

MG RTL D

Erst kürzlich wurde bekannt, dass RTL die neue Show „Schlager sucht Liebe“ mit Beatrice Egli nach nur zwei Folgen am Sonntagabend gestrichen wird. Nun verkündet der Sender: Das nächste Format fliegt aus dem Programm! 

Derzeit scheinen es einige Formate bei RTL besonders schwer zu haben. Die Kuppelshow „Schlager sucht Liebe“ ist bei den Zuschauern komplett durchgefallen. Die neuen Episoden werden daher nicht mehr am Sonntagabend gezeigt, sondern wurden ins Vormittagsprogramm verbannt.

RTL-Serie Freundinnen wird eingestellt

GZSZ, „Alles was zählt“ oder „Unter uns“ sind Dauerbrenner bei RTL. Die Serien auf dem 17 Uhr-Sendeplatz haben es dagegen schwer. Zuletzt lief die Soap „Freundinnen – Jetzt erst recht“. Doch die Soap kam kaum bei den Zuschauern an. Die Konsequenz: Der Sender kickt das Format aus dem Programm, wie DWDL berichtet.

Nächste Soap steht in den Startlöchern

RTL hatte zunächst 160 Folgen der Serie produzieren lassen. Nachdem diese ausgelaufen sind, zeigte der Sender dann die Wiederholungen der Daily. Doch dann rutschten die Quoten in den Keller. Auf dem Sendeplatz um 17 Uhr soll aber bald eine neue Serie laufen: „Herz über Kopf“ steht bereits in den Startlöchern, wo auch Tanja Tischewitsch zu sehen sein wird. Bis dahin müssen es noch Scripted-Reality-Formate richten – ein Genre, von dem sich RTL künftig verabschieden will.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup