Social Media
Goofy und Max

Serie & Film

Disney-Geheimnis gelüftet: Goofy ist gar kein Hund!

Disney

Ist er ein Hund oder vielleicht doch eine Kuth? Bei der Disney-Figur Goofy gibt es unterschiedliche Ansichten – aber was ist er denn jetzt genau? Das hat der amerikanische Sprecher Bill Farmer jetzt in einem Interview verraten. 

Es ist eigentlich alles klar: Mickey ist eine Maus, Donald eine Ente und Goofy ein Hund – oder?! Die wildesten Gerüchte spekulieren um die Tierrasse des tollpatschigen Charakters. Einige sind der festen Überzeugung, er ist eine Kuh – andere meinen jedoch, dass er gar kein Tier ist. Was ist davon richtig? Der amerikanische Sprecher Bill Farmer hat nun Licht ins Dunkel gebracht und die Frage endlich beantwortet!

Goofy hieß früher anders

Er gehört zu den ersten Disneyfiguren. Anfangs war er noch unter dem Namen „Dippy Dawg“ bekannt, was definitiv auf einen Hund schließen lässt – ein paar Jahre später erhielt er erst seinen Namen „Goofy“. Seinen Namen bekam der mittlerweile 88 Jahre alte Charakter durch das englische Wort „goof“, was auf deutsch „tollpatschig“ heißt. Und tatsächlich sind seine Eigenschaften alles andere als vertrauenswürdig und loyal – so wie Hunde eben sind. So ist er in der einen Folge in Minnie Maus verliebt, in der anderen in Klarabella Kuh.

Goofy und Max

Disney

Er ist einfach Goofy

Jetzt hat sie der Sprecher von Goofy, Bill Farmer, zu Wort gemeldet und stellt alle Vermutungen in den Schatten. Nein, die beliebte Disneyfigur ist weder Hund, noch eine Kuh! „Er ist kein Hund“, erklärte Bill. Gegenüber Yahoo! News erzählt er: „Pluto ist ein Hund – aber Goofy scheint auf dieselbe Art und Weise zur Familie der Hunde zu gehören, wie es auch ein Wolf tut.“ Dennoch nimmt er die Hoffnung aller Hunde-Theorie-Verfechter: „Ich denke, ‚Canis Goofus‘ ist der lateinische Fachbegriff für das, was Goofy ist. Er ist nämlich einfach nur Goofy!“ Somit ist das Rätsel um den jahrelangen Disney-Charakter geklärt. Schon gelesen? Arielle, die Meerjungfrau: 6 Fakten zum Disney-Klassiker!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup