Durch die „Harry Potter“-Trilogie wurde Evanna Lynch bekannt. In den Filmen war sie in der Rolle als Luna Lovegood zu sehen. In ihrer Kindheit lief jedoch nicht alles nach Plan: Die Schauspielerin litt an einer Essstörung. Doch wie geht es ihr eigentlich heute? 

Evanna Lynch litt in ihrer Kindheit an einer Essstörung. Die Rolle in der „Harry Potter“-Reihe half ihr aus der schweren Zeit und blickte wieder nach vorne. Dennoch wird sie die schreckliche Zeit niemals vergessen – nun erinnert sie sich zurück und verrät, wie es ihr heute geht.

So geht es Evanna Lynch heute

„Ich habe überhaupt keine Essstörung mehr. Ich esse seit Jahren wie ein normaler, gesunder Mensch“, erzählt Evanna Lynch in einem Interview mit E!. Die Essstörung hatte damals solche dramatische Ausmaße, dass sie sogar im Krankenhaus gelandet ist. Die Krankheit hat die Schauspielerin nun völlig hinter sich gelassen und verarbeitete sie in ihren Memoiren „The Opposite of the Butterfly Hunting“.

Schon damals offenbarte der „Harry Potter“-Star, dass die Bücher von J.K. Rowling sie abgelenkt hätten. „Es war das einzige Licht, das ich in einer sehr dunklen Zeit in der Welt gesehen habe“, erzählte Evanna Lynch damals in der Entertainment Tonight. Sie habe die Autorin damals sogar angeschrieben, um sich zu bedanken. Schon gelesen? Harry Potter: Das wurde aus Fiesling Draco Malfoy