Social Media

TV

Elton, Lena, Joey: Sie machte Stefan Raab zum Star

Die Shows von Stefan Raab waren vielfältig. Aber nicht nur das: Das Multitalent verhalf vielen Stars zum Durchbruch. 

Im Jahr 2011 war Elton als “Showpraktikant” erstmals bei “TV total” zu sehen”. Mittlerweile ist er aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Über die Jahre hinweg prägte er mit die Raab-Shows und erhielt im Jahr 2013 mit “Elton zockt LIVE” sogar seine erste eigene Show in der Primetime.

Im Jahr 2010 gewann Lena Meyer-Landrut den “Eurovision Song Contest”. Entdeckt wurde die Sängerin durch Stefan Raab. Mit ihrer frechen Art kam sie beim Publikum sehr gut an. Lena hat neben ihrem ESC-Gewinn mehrere Preise abgeräumt, darunter der Echo und der Deutsche Fernsehpreis.

Max Mutzke holte beim “Eurovision Song Contest” im Jahr 2004 den siebten Platz. Danach startete er mit seiner Karriere durch. Entdeckt wurde er ebenfalls von Stefan Raab.

Stefanie Heinzmann gewann die Sendung “SSDSDSSWEMUGABRTLAD” (“Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte, und gerne auch bei RTL auftreten darf”). Danach brachte sie mehrere Hits raus.

Auch Gregor Meyle nutzte das Format “SSDSDSSWEMUGABRTLAD” als Sprungbrett. “Wenn ich das damals 2007 nicht gemacht hätte, würde ich heute wahrscheinlich nicht als Profimusiker arbeiten können”, erklärte er gegenüber t-online.de.

Matthias Opdenhövel haben sich aus der Zeit beim Musiksender Viva kennengelernt. Die Karriere des heutigen “Sportschau”-Moderators begann im Jahr 2006. Stefan Raab hatte eine neue Show-Idee – es ging um “Schlag den Raab”. Nur der Moderator fehlte ihm noch. Er fragte Matthias Opdenhövel – und hat ja gesagt. Danach folgten weitere Shows, später wechselte er jedoch zur ARD.

Die Kelly Family hat Stefan Raab vor 15 Jahren zu “TV total” eingeladen. Stefan Raab wollte mit Joey Kelly über seine Sportleidenschaft sprechen. Darauf war der Sänger in zahlreichen Raab-Shows zu sehen und ist Dauergast – ob beim “Turmspringen” oder die “Wok WM”, er war überall mit dabei.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Connect
Newsletter Signup