Stolze 9 Jahre moderierte Daniel Hartwich gemeinsam mit Sonja Zietlow das Dschungelcamp bei RTL. Doch damit soll nun Schluss sein: Laut einem Medienbericht soll der Moderator die Erfolgsshow nun verlassen.

Das diesjährige Dschungelcamp fand erstmals in Südafrika statt. Die nächste Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ soll wieder in Australien stattfinden, wie RTL jetzt ankündigte – zumindest dann, wenn es die Corona-Pandemie zulässt. Doch diese wird möglicherweise ohne Daniel Hartwich stattfinden: Der Moderator verlässt angeblich die Show, wie die Bild-Zeitung berichtet. Schon während der laufenden Staffel hat Daniel Hartwich immer wieder Ankündigungen über einen möglichen Ausstieg gemacht.

Hört Daniel Hartwich beim Dschungelcamp auf?

„Sonja, wenn du jetzt gehst, dann kannst du das hier in Zukunft ohne mich machen“, sagte er beispielsweise zu seiner Kollegin im Dschungelcamp. Und als Sonja Zietlow verkündete, dass das Dschungelcamp erstmals in der Primetime läuft, meinte Daniel Hartwich: „Was soll da noch kommen? Jetzt kann ich auch aufhören.“ Nun soll er laut der Bild tatsächlich aufhören – das wurde bisher jedoch von dem Sender noch von dem Moderator selbst bestätigt. Auswirkungen hat das aber nicht auf andere Formate wie „Let’s Dance“ – diese soll Daniel Hartwich auch weiterhin präsentieren.

Chris Tall soll im Gespräch sein

Es gibt aber bereits Gerüchte, wer seine Nachfolge antreten könnte – und zwar Chris Tall. Der Comedian hatte bereits „Das Supertalent“ moderiert und ist in der Castingshow in die Fußstapfen von Daniel Hartwich getreten. Nun könnte er auch beim Dschungelcamp folgen. Sein angeblicher Nachfolger hat sich dazu bisher auch nicht geäußert. Die Staffel ist erst vor wenigen Tagen zu Ende gegangen – bis RTL das Dschungelcamp im Jahr 2023 plant, wird es wohl noch etwas dauern. RTL+ hat die Folgen der diesjährigen Staffel online. Schon gelesen? Dschungelcamp 2022: Die Voting-Ergebnisse der Staffel