Social Media
Beauty Morgenroutine Fehler

Beauty

Diese 3 Morgenrituale schaden deiner Haut

iStock / Halfpoint

Morgenrituale hat wohl jeder von uns – auch, was die Pflege angeht. Doch einige Sachen sind überflüssig und können sogar unserer Haut schaden. Bei drei Dingen solltest du noch genauer darauf achten.

Morgens sieht die Haut noch strahlend glänzend aus, doch tagsüber sprießt sie total auf! Das Problem haben viele Menschen – da macht man sich am Morgen frisch und geht quasi perfekt aus dem Haus. Und dann schaut man gegen Nachmittags in den Spiegel und erkennt wieder einen neuen Pickel. Was machst du falsch? Möglich, dass deine Morgenroutine dafür verantwortlich ist und du Dinge machst, die für deine Haut absolut schädlich sind.

Das solltest du morgens nicht machen

Peeling

Wenn du deiner Haut morgens direkt mit aggressiven Lotionen oder Peelings kommst, nimmst du ihr damit direkt zum Start des Tages ihre natürliche Schutzschicht. Nicht nur die, sondern deine Haut wird dadurch allgemein dünner und empfindlicher. Den „Dreck“ aus den Poren kannst du dir für abends aufsparen. Für deine Morgenroutine sind hier feuchtigkeitsspendende Reinigungsprodukte die bessere Wahl.

Gesicht nicht waschen 

Den größten Fehler, den du machen kannst: Dein Gesicht nicht zu waschen! Über Nacht haben sich Fette und Öle in deinen Poren gesammelt und die wollen so schnell wie möglich wieder raus. Oder eher sollten, denn sonst verstopfen die deine Haut und die Konsequenz sind böse Unreinheiten! Ein weiterer Fehler ist da nur kaltes Wasser, anstatt warmes zu nehmen. Nur warmes Wasser mit etwas Reinigungsprodukt kann die fettige Schicht auf der Haut bekämpfen. Natürlich kannst du dir trotzdem kaltes Wasser zum wach werden ins Gesicht werfen – doch anschließend solltest du nochmal mit warmen darüber!

Unreinheiten bekämpfen 

Noch schlimmer als mit einer zu aggressiven Lotion in der Früh zu arbeiten, ist deine Unreinheiten zu bearbeiten. Über die Nacht hat sich deine Haut besonders gut erholt und ist morgens dadurch extrem empfindlich. Wenn du da dein Mitesser und Pickel ausdrückst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich die Stelle nur weiter unnötig entzündet. Schon gelesen? Diese 4 Dinge solltest du beim Blondieren beachten

Connect
Newsletter Signup