Social Media
Corona in Österreich

News

Corona: Lockdown für alle! Österreich macht komplett dicht

iStock / NatanaelGinting

In Deutschland werden die Maßnahmen aufgrund der hohen Infektionszahlen verschärft. Einer unserer Nachbarländer geht noch einen Schritt weiter: Österreich beschließt einen Komplett-Lockdown – und der soll für alle gelten! In der Weihnachtszeit macht das Land wieder dicht. Richtig bitter trifft es vor allem Ungeimpfte.

Es ist ein Corona-Hammer! Österreich macht komplett dicht. Laut mehreren Medienberichten gilt ab Montag in dem Land ein Komplett-Lockdown für mindestens 10 Tage, welcher jedoch um weitere 10 Tage verlängert werden kann. Dieser gilt sowohl für Geimpfte als auch Ungeimpfte. Ab spätestens 13. Dezember sei der Lockdown für Geimpfte und Genesene vorbei. Für Ungeimpfte soll der Lockdown jedoch auch über die 20 Tage hinaus gelten.

Impfpflicht ab Februar in Österreich

Österreich wird mit voller Wucht von der vierten Welle getroffen. Die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt demnach bei 1000. Ab dem 1.Februar 2022 soll eine Impfplicht eingeführt werden. „Es war lange politischer Konsens, keine Impfpflicht einzuführen“, sagte Bundeskanzler Alexander Schallenberg. „Aber wir müssen der Realität ins Auge schauen“, so der Politiker weiter. „Die Konsequenzen sind volle Intensivstationen und enormes menschliches Leid“, erklärt er weiter. Zuletzt stellt der Kanzler noch klar: „Wir wollen keine fünfte Welle, wir wollen keine sechste und siebte Welle.“

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup