Social Media

Buzz

Zuckersüß: Diese Oma (86) ist ein YouTube-Star

YouTube / MarmeladenOma

Eigentlich sind YouTube-Stars 2018 Teenies, die gerade erst durchstarten oder Ü30er, die schon seit Beginn der Plattform dort vertreten sind. Doch eigentlich kann ja wirklich jeder YouTube-Star werden – das zeigt MarmeladenOma.

Die 86-jährige Helga, die hinter dem süßen Benutzernamen steckt, hat gemeinsam mit ihrem Enkel ihren YouTube-Kanal gestartet. Die beiden wollten nämlich auch in Zeiten des Internets weiterhin Zeit miteinander verbringen. Und schon war MarmeladenOma geboren.

MarmeladenOma: Selbst Gronkh ist Fan

Auf ihrem Channel liest Oma Helga Märchen vor und begeistert damit das Netz. Obwohl es zu Beginn etwas schleppend voranging, schlug die 86-Jährige später ein wie eine Bombe. Denn kein geringer als Megastar Gronkh verschaffte Helga den Durchbruch. Der YouTuber fand die digitale Märchenstunde so toll, dass er den Kanal seinen Fans empfahl. Und schon wuchs MarmeladenOma auf 191.000 Abonnenten. Mittlerweile gibt es bei Oma Helga mit Hilfe von Enkel Janik auch noch Content, der nichts mit Märchen zu tun hat. Zum Beispiel probiert MarmeladenOma auf ihrem Kanal auch Snacks aus Indien oder erzählt aus ihrem Leben.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup