Social Media

News

Zeitumstellung 2018: Vor oder zurück? So stellst du die Uhren richtig um

iStock / nito100

YEAH! Ab Sonntag bleibt es länger hell, denn die Sommerzeit beginnt – dafür musst du aber wieder am Zeiger drehen. Eine Stunde vor oder zurück? Kukksi erklärt dir, wie du die Uhren umstellen musst.

Die schlechte Nachricht vorab: In der kommenden Nacht wird uns eine Stunde fehlen, denn die Uhren werden VORGESTELLT – also von 2 auf 3 Uhr. Für Langschläfer oder Partygänger ist die kurze Nacht der Horror. Die gute Neuigkeit dabei ist aber, dass es endlich wieder länger hell sein wird. Die Sonne geht dann nämlich nicht mehr 18:30 Uhr, sondern erst gegen 19:30 Uhr unter. Dafür wird es morgens erst später hell.

Zeitumstellung: Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?

Die Zeitumstellung gibt es seit 1980 in Deutschland. Immer wird wird diskutiert, die Sommerzeit abzuschaffen. Zwar sind viele Leute gegen die Zeitumstellung, aber die meisten hätten lieber dauerhaft die Sommerzeit – die Winterzeit der vergangenen Monate ist in Deutschland eigentlich die “normale” Zeit. Weshalb die Zeitumstellung überhaupt eingeführt wurde, erfährst du HIER.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup