Social Media
Zahnseide

Life

Zahnseide gegen Mitesser?! So funktioniert der Beauty-Hack

iStock / nensuria

Um Mitesser zu entfernen, gibt es die verrücktesten Methoden. Nun macht ein ganz neuer Beauty-Hack im Netz die Runde: Immer mehr Mädchen entfernen die Hautunreinheiten mit Zahnseide. Doch wie funktioniert und ist der Trend gefährlich?

Zugegeben: Mitesser mit Zahnseide zu entfernen klingt irgendwie ziemlich eklig. Es gibt aber auch viele Girls, welche die Methode total abfeiern. Der Trend wurde durch die Beauty-Bloggerin Sukhi Mann ausgelöst, welche die Methode in einem ihrer Clips vorgestellt hat.

Die Influencerin versorgt ihre mehr als 260.000 Follower immer wieder mit neuen Beauty-Tipps. Ihr neuster Hack, Mitesser mit Zahnseide zu entfernen, ging im Netz viral. In dem Clip entfernt sie die Hautschüppchen mit Zahnseide-Sticks und verwendet danach eine Mundspülung als Cleanser.

So kannst du Mitesser mit Zahnseide entfernen

  • Einen Waschlappen ins warme Wasser legen und danach auf die Nase legen.
  • Mit einem Zahnseide-Stick gehst du danach sanft von oben nach unten über die Nase.
  • Danach kannst du auch über die Seite der Nase gehen, wo Ablagerungen aus den Poren herausgedrückt werden.
  • Die Nase anschließend reinigen – dazu eignet sich unter anderem Gesichtswasser.

Expertin warnt vor Zahnseide-Methode

Die Mundspülung enthält jedoch viel Alokohol und kann die Haut austrocknen – daher ist der Trick nicht zu empfehlen. Und auch der Zahnseide-Trick kommt bei Experten nicht besonders gut an. „Die Verwendung von Zahnseide ist das Lächerlichste, was ich je gehört und gesehen habe, um Mitesser zu entfernen“, erzählt eine Hautexpertin gegenüber Metro.

„Wenn Sie dieses Produkt mit einem solchen Druck über die Nase ziehen, kann dies ihre Haut nicht nur beschädigen und empfindlich machen, sondern auch bestehende Mitesser verschlimmern“, so die Experten weiter. Wenn ihr unterwegs seid und nicht alle eure Beauty-Produkte dabei habt, kann die Zahnseide als S.O.S.-Trick sicher mal angewendet werden – ob das aber dauerhaft gut ist, lässt sich bezweifeln.

BTN
"Köln 50667"
Weihnachten bei KUKKSI
Connect
Newsletter Signup