Social Media
St 40 kerze BILD iStock

Stars

YouTube-Star stirbt mit 29 Jahren!

iStock / drasa

Es ist traurige Gewissheit! YouTube-Star Etika wurde seit dem 19. Juni vermisst – von dem Influencer fehlte jede Spur. Die Polizei hat nun bestätigt, dass er tot ist. 

Kürzlich wurde eine Leiche im East River in New York entdeckt – es gab Spekulationen, dass es sich dabei um den Web-Star handeln könnte. Das Gerücht hat sich nun bestätigt: Die Polizei teilte mit, dass er im Alter von nur 29 Jahren gestorben ist.

„Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Desmond Amofah aka Etika verstorben ist“, teilte das New York City Police Department beim Kurznachrichtendienst Twitter mit. Zur Todesursache machten die Ermittler bisher keine Angaben.

Was ist die Todesursache?

Der 29-Jährige soll am 19. Juni noch telefoniert haben – danach gab es kein Lebenszeichen mehr. Sein Portemonnaie wurde am selben Tag auf der Manhattan-Brücke gefunden – nun wurde auch seine Leiche entdeckt. Sein letzter Clip bereitete den Fans bereits große Sorgen: Darin sprach er über psychische Problemen. Der Kanal wurde mittlerweile gesperrt. „Ich glaube, ich bin psychisch krank“, sagte er in dem Video. Deshalb geht die Polizei davon aus, dass es sich auch um einen Selbstmord handeln könnte – offiziell bestätigt ist das aber nicht. Sein Videospiel-Channel verzeichnete mehr als 130.000 Fans.

Normalerweise berichtet kukksi nicht über mögliche Suizide. Da sich der Vorfall im komplett öffentlichen Raum abgespielt hat, entschied sich die Redaktion dafür, das Thema zu thematisieren. Du bist selber depressiv oder hast Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktiere bitte sofort die Telefonseelsorge! Die Hotline ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern sind 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup