Social Media
KU 2014 SLIDE940 EIGEN 270 BILD kukksi

Uncategorized

WTF?! In diesem Supermarkt gibt es keine Nutella mehr

© kukksi

OMG, das wäre echt ein MEGA-SCHOCK! Wird unsere geliebte Nutella jetzt WIRKLICH aus den Regalen im Supermarkt verbannt?!

Klar, Nutella gehört für die meisten zum Frühstück einfach dazu. Die Schoki-Creme wurde jetzt aber tatsächlich aus den Regalen einer Supermarkt-Kette verbannt – und der GRUND ist ECHT KRASS!

In Nutella wird auch Palmöl verwendet. Laut einer Studie der europäischen Lebensmittelbehörde soll der Stoff krebserregend sein. Die italienische Supermarktkette Coop hat nun deshalb den beliebten Brotaufstich aus  den Regalen verbannt, wie der britische Independent schreibt.

Hersteller Ferrero hält das für absoluten Quatsch und hat eine Gegenkampagne gestartet. Ohne Palmöl könnte Nutella schließlich nicht hergestellt werden, denn andere Öle wären viel zu teuer. In deutschen Supermärkten bleibt Nutella jedenfalls in den Regalen. Unser Frühstück ist also gerettet.

P.S.: Du willst noch mehr News? Bei Facebook verpasst du nichts!

Connect
Newsletter Signup