Social Media
Deutschland - Oman

Sport

WM-Generalprobe: So spielte Deutschland gegen den Oman!

IMAGO / ULMER Pressebildagentur

Es war das letzte Spiel vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar und war deshalb eine Generalprobe für die deutsche Mannschaft! Das Team von Hansi Flick konnte gegen den Oman nur bedingt punkten.

Am 20. November 2022 startet die Fußball-WM in Katar. Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet am 23. November ihr erstes Spiel gegen Japan. Doch vor dem Turnier stand noch ein Testspiel für die Jungs von Bundestrainer Hansi Flick an. Die Mannschaft trat gegen den Oman an. Die erste Halbzeit lief für das DFB-Team eher schleppend – von einer besseren Seite zeigten sich die Jungs in der zweiten Hälfte.

In der ersten Halbzeit fiel kein Tor. Den ersten Treffer erzielte die deutsche Mannschaft erst in der 80. Minute – damit stand es 1:0 und das ist auch das Endergebnis. Die Mannschaft aus Oman hatte auch einige Torchancen und machte es der DFB-Elf nicht immer einfach. Nun wird es für die Jungs von Hansi Flick ernst – am morgigen Freitag reist das Team nach Katar.

Woher kam der Stadion-Sound?

Die Zuschauer im TV wunderten sich beim dem Spiel. Denn während der Partie waren immer wieder laute Geräusche zu hören. Einige fragten sich: Steckt dahinter ein religiöser Hintergrund? Tatsächlich nein! Denn: Es handelte sich um typische Fangesänge im arabischen Land Oman. Unter anderem sangen die Fans „Vorwärts Oman“. Im Netz war die Verwirrung bei den Usern dennoch groß, denn solche Gesänge sind für uns eher ungewöhnlich. Beim Kurznachrichtendienst Twitter gab es dazu in kürzester Zeit unzählige Tweets.

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup